Anzeige

Genussvoll, informativ und unterhaltsam

Erste Weinprobe mit delikatem Menu bei Edeka Jensen

in Wirtschaft & Branchen, Top-News, Kaufleutegemeinschaft

Zum Wohle: Christopher Taege und Winzerin Sabrina Becker stießen mit Klaus-Peter und Heike Jensen auf einen gelungenen Abend an.
1/3
Zum Wohle: Christopher Taeger und Winzerin Sabrina Becker stießen mit Klaus-Peter und Heike Jensen auf einen gelungenen Abend an.
 Leon Garzmann (rechts) und Suren Appadoo zauberten das Menü
2/3
Leon Garzmann (rechts) und Suren Appadoo zauberten das Menü.
Ein Beispiel für die Verlockungen: Roastbeef auf grünem Spargel mit Röstkartoffeln, Kräutersaitling und Sauce rouille.
3/3
Ein Beispiel für die Verlockungen: Roastbeef auf grünem Spargel mit Röstkartoffeln, Kräuterseitling und Sauce rouille.

Schon beim Blick auf die Menu-Karte lief das Wasser im Mund zusammen: Ceasers Salad mit Croutons und Bacon, danach das Hauptgericht Roastbeef auf grünem Spargel mit Röstkartoffeln, Kräuterseitling und Sauce rouille und zum süßen Schluss zweierlei Schokomousse mit Crumble, Himbeersauce und Beeren. Diese Köstlichkeiten bildeten die perfekte Basis für jene Flüssigkeiten, die bei Edeka Jensen im Mittelpunkt des Abends standen: die Sekte und Weine von Winzerin Sabrina Becker aus Rhein-Hessen.

Sie verführte gemeinsam mit Christopher Taeger beim "Wine Tasting" die genussaffinen Gäste. Nach einem Blanc-de-blanc-Sekt als Aperitiv wurden den Besucherinnen und Besuchern unterschiedliche Weine serviert und erklärt, und alle Wein-Fans konnten sich ihre persönlichen Notizen machen und Favoriten küren - Weißburgunder versus Grauburgunder, Scheurebe versus Sauvignon blanc, Spätburgunder versus Spießheimer Spätburgunder.

Den Winzern wurden ebenso herzlich gratuliert wie Leon Garzmann und Suren Appadoo, den beiden "Küchenelfen" aus dem Jensen-Team. Sie hatten das Menu gezaubert und so für die korrespondierende Kost zum Wein gesorgt. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH,  9.9.2022)

 

 

Letzte Änderung: 09.09.2022

Mit freundlicher Unterstützung von..