Anzeige

Mathias Bock fährt bald Bambus-Fahrrad

Schenefelder gewann ganz besonderes Fahrrad bei der Stadtsparkasse Wedel

in Wirtschaft & Branchen, Top-News, Kaufleutegemeinschaft

Das Rennrad ist nur Symbol: Mathias Bock gewann ein Bambus-Fahrrad und Jens Krippahle  (links) von der Stadtsparkasse sowie Franc Grimm vom Institut für vernetztes Denken  gratulierten
Das Rennrad ist nur Symbol: Mathias Bock gewann ein Bambus-Fahrrad und Jens Krippahle (links) von der Stadtsparkasse sowie Franc Grimm vom Institut für vernetztes Denken gratulierten. Foto: Stadtsparkasse Wedel

Von wegen „Drahtesel“! Metall muss nicht unbedingt der Hauptwerkstoff für ein Fahrrad sein. Auch mit Bambus lassen sich hervorragende Zweiräder bauen – eines dieser zugegebenermaßen (noch) exotischen Fortbewegungsmittel gewann jetzt Mathias Bock aus Schenefeld.

Der Kunde der Stadtsparkasse Wedel hatte an der Aktion „Bock auf biken“ teilgenommen. Die Sparkassen des Landes hatten diese von Schülerinnen und Schülern entwickelte Aktion gefördert, die Menschen zum Fahrradfahren animieren sollte. Mathias Bock machte mit und ging mit der Benennung all seiner Fahrradtouren in die Verlosung. Fortuna stand auf seiner Seite, und so erhielt er eines von elf Bambus-Rädern. Genauer: Er bekam einen Scheck in Höhe von 2149 Euro.

Mit genau dieser Summe kann er sich beim Hersteller, ebenfalls ein Partner der Aktion, ein maßgefertigtes Fahrrad bauen lassen und tut damit noch Gutes: Denn jeder Kauf finanziert eine Schule in Ghana mit 300 Kindern. Sparkassen-Kundenberater Jens Krippahle und Franc Grimm vom Institut für vernetztes Denken, das die Aktion organisiert hatte, übergaben den Scheck an den glücklichen Gewinner. „Das letzte Ereignis ähnlicher Art liegt schon ein paar Jahre zurück“, sagte der künftige Bambus-Radler lächelnd,“ es war ein Malwettbewerb in der dritten Klasse.“ Ihm wurde das Versprechen abgenommen, wieder in Wedel vorbeizuschauen, sobald sein fahrendes Prachtstück fertig sein wird. Von Schenefeld nach Wedel – natürlich per Rad. Weitere Infos zu der Rad-Aktion sind zu bekommen auf www.bock-auf-biken.de. (Stadtsparkasse Wedel, 4.9.2021)

Mit freundlicher Unterstützung von..