"Print und Pack" auf Wachstumskurs

Das Medienproduktions-Unternehmen baut eigene Betriebsstätte im Gewerbegebiet Langenkamp

in Wirtschaft & Branchen, Top-News

Auch an der Tatsache, dass der Höckner-Rundweg so attraktiv ist, hat Rolf Berger von Print & Pack seinen Anteil: Seine Firma…

Die Kosmetik ist ein Geheimnis des Erfolgs von Ralf Berger. Nicht, dass der Wedeler Unternehmer eine eigene Pflegelinie entwickelt hätte, vielmehr sorgt er für die attraktive Verpackung der Flakons, Fläschchen und Tuben der Kreationen der Designerin Jette Joop. Diese Verpackungen "Pappschachteln" zu nennen, ist eigentlich ein Frevel. Denn die Produkt-Umhüllungen sind derartig aufwändig und qualitativ hochwertig ausgeführt, dass sie fast selbst zum kleinen Kunstwerk werden. "Allein für das Treffen einen Gold-Tones für eine Schachtel haben wir Stunden in einer Druckerei experimentiert", so Inhaber Ralf Berger. Jette Joop persönlich nickte das Ergebnis ab und ist für ihre Linie nun treue Kundin des Wedeler Unternehmens.

"Wir wollen zu unserer Design- und Konstruktionabateilung die bisher kleine Produktion erheblich erweitern", sagt der Unternehmer. Vor drei Jahren erst hatte er mit seinen vier Mitarbeitern ein gemietetes Domizil im Kronskamp bezogen - schon jetzt ist es wieder zu klein. Im neuen Gewerbegebiet Langenkamp hat Ralf Berger deshalb 840 Quadratmeter von der Stadt erworben, um eine Produktionsstätte mit (Ausbau-)Perspektive zu errichten.

Dort können dann Verpackungen schneller und in höheren Stücklzahlen produziert werden. Weitere Produkte in seinem Angebot sind unter anderem Fahrzeug- und Schaufensterbeschriftungen, Bannerwerbung, Roll-up‘s und Messerückwände, Beschilderungen im Innen- und Außenbereich, Plakatwerbung, Leinwanddrucke, Sonnen- und Sichtschutz mit Folien für Schaufenster und Büro.

Außerdem bieten die neuen Räume auch Platz für die Praxis von Hariet Berger. Sie ist Lern- und Psychotherapeutin und - wie es der Name schon vermuten lässt, mit Print und Pack-Geschäftsführer Ralf Berger verheiratet. (Jörg Frenzel/kommunikateam, 14.4.2014)

www.printundpack.de

Freie Gewerbeflächen in Wedel

 

Mit freundlicher Unterstützung von..