Richtfest im Wiedepark

Rehder Wohnungsbau feiert mit Handwerkern und Kunden 30 Wohneinheiten des ersten Bauabschnittes

in Wirtschaft & Branchen, Top-News

1/3
Strahlende Richtfest-Gesichter bei Bauherren und Architekten - die Arbeiten an den Gebäuden gingen schneller voran als…
2/3
Jetzt kann nichts mehr schief gehen, Polier Andreas Wilms trank nicht nur Korn auf das Wohl der Handwerker, Architekten und…
3/3
...das freute natürlich künftige Bewohnerinnen, die sich mit Geschnetzeltem und Butterkuchen stärkten.

"Gesegnet sei das neue Haus und alle, die hier gehen ein und aus!" Polier Andreas Wilms fand freundliche Worte zum Richtfest am "Wiedepark". Für gute Laune gibt es bei dem Projekt von Rehder Wohnungsbau einen guten Grund: Die 22 Einheiten im ersten Bauabschnitt sind sämtlich längst vergeben.

Kleiner Trost: Die Architekten aus dem Büro W2A haben noch einen zweiten Bauabschnitt konzipiert, mit 24 Eigentumswohnungen in Größen zwischen 80 und 130 Quadratmetern. Doch statt dreigeschossig plus Staffel wie die jetzt gerichteten sollen es zwei Etagen plus Staffelgeschoss werden. "Die Vermarktung beginnt in diesen Tagen", so Stefan Rehder, Geschäftsführer von Rehder Wohnungsbau. Der gewohnt hohe Standard in der Ausstattung wird auch dann wieder erfüllt: Tiefgaragen, Aufzüge bis zu den Wohnungstüren, energiesparende Bauweise und Fußbodenheitzung und und und.

Mietwohnungen werden ebenfalls direkt von Rehder Wohnungsbau zu haben sein - und zwar vergleichsweise günstige. Denn das Unternehmen hat die dringenden Wünsche der Stadt nach "bezahlbarem" Wohnraum erfüllt. Acht Mietwohnungen werden 15 Jahre lang stets 20 Prozent unter der ortsüblichen Vergleichsmiete kosten.

Ob Mieter oder Käufer: Schön für beide (und auch alle Wedeler Spaziergänger) ist die Tatsache, dass großzügig Grünflächen in die Anlage integriert wurden - bis zu 30 Meter breite, für die Öffentlichkeit zugängliche Grünzüge, die die bestehenden Anlagen fortführen. (Jörg Frenzel/kommunikateam, 30.10.2014)

www.rehder-wohnungsbau.de

Mit freundlicher Unterstützung von..