Stadtwerke Wedel schränken konsequent den Publikumsverkehr ein

Kommunaler Energieversorger lässt Vorsorge wegen der Corona-Pandemie walten - Telefonnummern für Notfälle

in Wirtschaft & Branchen, Top-News, Kaufleutegemeinschaft

Stadtwerke-Geschäftsführer Jörn-Peter Maurer: "Oberstes Gebot ist die Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit."
Stadtwerke-Geschäftsführer Jörn-Peter Maurer: "Oberstes Gebot ist die Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit."

Die Stadtwerke Wedel reagieren auf die steigenden Corona-Zahlen im Kreis Pinneberg. Entsprechend der Allgemeinverfügung des Landkreises wurde bereits am Samstag die Badebucht geschlossen. Als  weitere Maßnahme folgte die Schließung des Kundenzentrums in der Bahnhofstraße. Die Schließungen sollen zunächst bis zum 19. April gelten. Mit diesen Maßnahmen möchten die Stadtwerke dazu beitragen, die weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu reduzieren.

Trotz der Schließung des Kundenzentrums werde der Kundenservice möglichst umfassend aufrecht erhalten bleiben. Die Mitarbeiter seien weiterhin per Telefon oder per E-Mail erreichbar. Dies gelte für die Kundenberatung während der regulären Öffnungszeiten ebenso wie für die Störungsannahme. Selbstverständlich werde auch die Versorgung der Bürger mit Strom, Gas, Wasser und Wärme sichergestellt, betont Jörn Peter Maurer, Geschäftsführer der Stadtwerke Wedel.

Allerdings gelten die Maßgaben zur Einschränkung des persönlichen Kontaktes auch für die Techniker. Kundentermine werden daher auf das zwingend erforderliche Mindestmaß reduziert. „Wichtig ist, dass unsere Kollegen aus der Technik gesund bleiben, um im technischen Notfall, beispielsweise bei einer Störung der Stromversorgung, sofort einsatzfähig zu sein“. Oberstes Gebot, so Maurer, sei die Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit.

Um die Mitarbeiter der Stadtwerke vor den Ansteckungsgefahren so weit wie möglich zu schützen, „schränken wir derzeit auch den unmittelbaren Kontakt der Kollegen untereinander ein“. Beispielsweise werden interne Meetings nach Möglichkeit über Telefonkonferenzen abgehalten, bei persönlichen Gesprächen wird der empfohlene Mindestabstand eingehalten. Um auch im Fall einer möglichen behördlich angeordneten Schließung der Geschäftsräume arbeitsfähig zu bleiben, wurden bereits zahlreiche Mitarbeiter für die Arbeit aus dem Homeoffice heraus ausgestattet.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke sind unter folgenden Telefonnummern zu erreichen:
- Kundenservice: 04103 – 805 101
- Störungsnummern:
o Gas: 04103 – 805 600
o Strom/Wasser/Wärme: 04103 – 805 700
o Telekommunikation: 04103 – 805 888 (Stadtwerke Wedel

Mit freundlicher Unterstützung von..