Freunde zu Besuch

in Wedel Marketing

Entspannter Abend an der Elbe - Empfang von Stadt und Stadtsparkasse, viel Musik und gute Gespräche

Nach der offiziellen Eröffnung durch Stadtpräsidentin Sabine Lüchau und Bürgermeister Niels Schmidt ist der traditionelle Empfang von Stadtsparkasse und Stadt der erste Höhepunkt der Feier. Verantwortliche aus Wedeler Vereinen, Unternehmer, Kommunalpolitiker, Geschäftspartner der Sparkasse und viele mehr bildeten eine bunte Mischung. Nicht fehlen durften dabei die Nachbarn. Bürgermeister oder ihre Stellvertreter aus Holm, Hetlingen, Moorrege, Rellingen, Schenefeld und Tornesch schauten vorbei, um sich einmal außerhalb von Amtsstuben locker auszutauschen - ein Stück gelebte Metropolregion.

Allerdings wurden diesmal die Gäste auch zur Kasse gebeten. Nein, selbstverständlich waren Getränke und kleine Naschereien auch trotz angespannter Haushaltlage weiterhin kostenlos, doch Bürgermeister Niels Schmidt und Sparkassen-Vorstand Marc Cybulski hatten ein großes rotes Sparschwein aufgestellt. Beide ermunterten die Gäste zu einer Spende für die Opfer des Elbhochwassers. Wer den guten Vorbildern nacheifern wollte, hatte am gesamten Wochenende am Stand der Stadtsparkasse Gelegenheit dazu - dort wurde weitergesammelt. (Jörg Frenzel/kommunikateam, 16.6.2013)

wedel.de

Mit freundlicher Unterstützung von..