Mathias Christian Kosel – virtuos an der Elbe

in Wedel Marketing

Seit Jahrhunderten wohnt der Klaviermusik ein ganz besonderer Zauber inne und einer jener Magiere, die das Instrument besonders virtuos beherrschen, hat seinen schöpferischen Mittelpunkt jetzt in Wedel: Mathias Christian Kosel.
Oberspielleiter der Hamburger Kammerspiele, musikalischer Leiter des Musical „Cats“ in Hamburg, musikalischer Leiter des Operettenhauses in Hamburg – das waren nur einige der Stationen, die Kosel in den vergangenen Jahren absolviert
hat. Ute Lemper, Madeleine Lienhard, Marianne Mendt, Birgit Nilsson, René Pape, Hermann Prey, Thomas Quasthoff und Freddy Quinn – und das nur einige der Künstler, mit denen er in seiner Karriere bereits gearbeitet hat.
In Wedel ist der in Cuxhaven geborene Künstler bereits im vorigen Jahr beim Hafenfest gut angekommen. Mit seinem „Piano an der Elbe“ begeisterte er ein großes Publikum im Pavillon, während einen Steinwurf entfernt die dicken Pötte auf dem Strom fuhren - ein ganz besonderes Erlebnis!
Dieser Erfolg soll im Juni wiederholt werden. Dann wird Kosel gleich vier weitere Akteure an der Seite haben, die am Steinway-Flügel für magische Momente sorgen werden. Karolin und Friederike Stegmann, Yukari Ito und Mari Inoue werden am Sonntag, 24. Juni, in der SVWS-Bootshalle ein vielfältiges Programm mit Brahms und Bizet, mit Ravel und Rhapsody in blue und vielen anderen zu Gehör bringen.
Die Stadtsparkasse Wedel, Wedel Marketing und die Amschler-Stiftung sorgen dafür, dass dieses Konzert ermöglich wird, für das schon jetzt Karten in der Geschäftsstelle von Wedel Marketing im Rathaus zu bekommen sind.
Wer das Ereignis nicht abwarten mag, kann Kosel schon vorher treffen. Im Musikzentrum Schulauer Hof an der ABC-Straße gibt er klassischen und modernen Klavierunterricht, steht mit Kompetenz bei Improvisation, Harmonielehre und Gehörbildung zur Seite und veranstaltet jeden Donnerstag ab 19 Uhr einen Chor-Spaß für alle, die Lust zum Singen haben. (fr)

Blickpunkt Wedel/Sonderausgabe Wir an der Elbe

Mit freundlicher Unterstützung von..