Ochsenmarkt 2015: Tim Linde freut sich auf seinen "Landgang" in Wedel

in Wedel Marketing

Unter dem Motto „Der Wedeler Ochsenmarkt – Tradition 2.0“ ist die Agentur elbmenschen in enger Zusammenarbeit mit „Wedel Marketing“und der Stadt Wedel im vergangenen Jahr angetreten, den Spagat zwischen Tradition und Neuerung zu wagen und den Ochsenmarkt (geht bis zum 27. April) insgesamt wieder attraktiver fürseine Besucher zu gestalten. Viele der gesteckten Ziele konnten bereits erreicht werden. So erfuhr der traditionelle Viehauftrieb mit mehr als 300 Tieren wieder frischen Wind und das Rahmenprogramm konnte durch die Ausstellung historischer Traktoren und altem Handwerk sinnvoll ergänzt werden. Insgesamt lagen die Besucherzahlen weit über den Erwartungen.

„Der Ochsenmarkt im vergangenenJahr hat uns gezeigt, dass wir uns für die richtige Agentur entschieden haben“, so Claudia Reinhard von Wedel Marketing.“Die Rückmeldungen, die wir von Wedelern und Gästen zum breitgefächerten Programm bekommen haben, waren durchweg positiv. Das neue Konzept kam bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen gut an.“Das Programm 2015 haben wir bereits ausführlich vorgestellt. Fokussiert werden soll sich diesmal auf ein Highlight heute Abend (Sonnabend, 25. April). „Die„Nacht der Ochsenfreunde“ soll erneut Begeisterung hervorrufen.Und daher sind die Macher des Ochsenmarktes erfreut darüber, dass es gelungen ist, den Holmer Musiker Tim Linde als Hauptact gewonnen zu haben. Der Liedermacher wird dem Publikum Songs aus seinem aktuellen Album „Menschenverstand“ präsentieren. Linde ist der Shootingstar des vergangenen Jahres. Sein Song„Wasser unterm Kiel“, eigentlich nur für die Taufe seiner Tochter geschrieben, landete bei WDR4 auf Platz 1 der Hörercharts und stand bei iTunes auf Platz 2. Direkt unter Helene Fischer. . .„Wir freuen uns in diesem Jahrden Kunsthandwerkermarkt, der bisher im Spätsommer auf dem Marktplatz am Roland stattfand, als neues Element auf dem Ochsenmarkt präsentieren zu können“,sagt Daniel Frigoni von der Agentur elbmenschen. „Die Synergien aus Ochsenmarkt und Kunsthandwerkermarkt versprechen einen großen Mehrwert für die gesamte Veranstaltung.“ (pl).

Blickpunkt Wedel

Mit freundlicher Unterstützung von..