"Tag der offenen Tür" mit neuem Chefarzt

in Wedel Marketing

WEDEL. Im Zuge des Gesundheitswoche öffnet am Sonnabend, 2. Oktober, das Regio-Klinikum, Holmer Straße 155, seine Tore. Interessierte Bürger können sich von 10 bis 17 Uhr in verschiedenen Vorträgen über Krankheiten und Therapien informieren lassen. Zudem wird der Förderverein Krankenhaus Wedel das durch Spenden finanzierte "Lesestübchen" einweihen. Eine Jazz-Band des Johann-Rist-Gymnasiums wird für die musikalische Untermalung des Tages sorgen. Auch Kinder kommen auf ihre Kosten: Neben der Auswahl an Jugendbüchern im "Lesestübchen" kann unter anderem auch ein Rettungswagen besichtigt werden.

Vorgestellt wird weiterhin der neue Chefarzt für Innere Medizin, Dr. Christian Grau. Der 42-Jährige studierte an den Universitäten Leipzig und Jena und war seit 2003 als leitender Oberarzt in Bad Wilbad tätig. Spezialisiert ist er unter anderem auf dem Gebiet der Diabetologie und des ärztlichen Qualitätsmanagements. Seinen Dienst in Wedel wird am 1. November antreten.

Wedel-Schulauer Tageblatt

Mit freundlicher Unterstützung von..