Wedel feiert sich selbst

Hafenfest zum 800. Jubeljahr ein voller Erfolg

in Wedel Marketing

Wedel (fmb). Es war eine Feier ohne Vergleich. Was die Rolandstädter für ihr dreitägiges Hafenfest am vorigen Wochenende auf die Beine gestellt haben, konnte sich nun wirklich sehen lassen. Hochkarätige Musiker - etwa in Form von Pohlmann oder den Prinzen - enterten die Bühne. Es gab Radio-Shows vom NDR, Theater, Gesang, Tanz udn vieles mehr. Gigantisch war auch der scheinbar endlos lange Festumzug am Sonnabend, der Tausende Besucher in die Straßen der Stadt lockte. Vereine, die Stadt, Geschäftsleute, Sportler, Schauspieler, Schulen und Kindergärten - sie alle hatten viel Mühe in Kostüme und bunt geschückte Wagen gesteckt und verbreiteten eine Stimmung wie beim Straßenkarneval im Rheinland. Die Vereinsmeile am Sonntag, ein Flohmarkt, Schiffahrten und jede Menge andere Mitmach-Angebote moblisierten auch zum Abschluss unzählige Menschen. In ihren Augen war zu "lesen": Danke Wedel - es hat viel Spaß gemacht!

der Mittwoch

Mit freundlicher Unterstützung von..