Wedel hat neuen Marketing-Chef

in Wedel Marketing

WEDEL. Was die Wedeler Spatzen seit Wochen von den Dächern pfiffen, ist eingetreten. Der neue Vorsitzende des Vereins Wedel-Marketing heißt Marc Cybulski. Der Vorstand der Stadtsparkasse - bisher auch für die Finanzen des 100 Mitglieder starken Vereins zuständig - wurde auf der Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt. Sein Amtsvorgänger ist nun Stellvertreter: Bürgermeister Niels Schmidt. Als Schriftführer wurde Jan Lüchau bestätigt. Neuer Kassenwart ist Jochen Lüchau.

Martin Schumacher, bislang zweiter Vorsitzender, wurde mit viel Lob vom Bürgermeister und kräftigem Applaus der Versammlung in den Ruhestand entlassen, nachdem er als letzte Amtshandlung seinen Jahresbericht gab. Hier ließ er nicht allein die vielen Aktivitäten zur 800-Jahr-Feier noch einmal Revue passieren, sondern gab seinen Nachfolgern mit auf den Weg: "Wedel ist eine tolle Stadt! Sie lässt sich leicht vermarkten."

Neben den Veranstaltungsklassikern wie Hafenfest und Ochsenmarkt hat der neue Vorsitzende Cybulski weitere Schwerpunkte fürs nächste Jahr auf der Agenda. Es soll intensiver geprüft werden, wie der Tourismus gestärkt werden kann. Auch das City-Management mit einer Attraktivitätssteigerung der Bahnhofstraße soll stärker berücksichtigt werden.

Wedel-Schulauer Tageblatt

Mit freundlicher Unterstützung von..