Kaufleute planen das Jahr

Termine, Termine, Termine - alle Veranstaltungen im Überblick

in Kaufleutegemeinschaft, Wirtschaft & Branchen

Die Wedeler Kaufleute haben sich für 2017 einiges vorgenommen - die Wedelerinnen und Wedeler können sich schon mal einige Termine notieren.

Das traditionelle Grünkohlessen der Kaufleute ist auch für Gäste offen. Am Dienstag, 7. Februar, 19 Uhr beginnt das Essen im Restaurant Elbe 1. Anmeldungen werden hier entgegengenommen.

Die Jahreshauptversammlung findet genau einen Monat später ebenfalls im Elbe 1 am Strandbaddamm statt. Auch Kaufleute und Handwerker, die (noch) nicht Mitglied sind und die sich einfach mal über die Pläne der Gemeinschaft informieren wollen, werden gern gesehen.

Am Sonntag, 30. April, wird der verkaufsoffene Sonntag in der Bahnhofstraße veranstaltet - und zwar inklusive Automeile auf dem Rathausplatz.

Schon einen Tag später am 1. Mai bitten die Kaufleute zum großen Maibaum-Fest samt Umzug. Um 11 Uhr beginnt der Spaß mit Musik und Tanz am Roland. Übrigens: Der Wunsch der Kaufleute, den Maibaum auf die andere Straßenseite umziehen zu lassen, wurde vom Denkmalschutzamt abgewiesen.

Das Bike-Fest wird einer der Höhepunkte des Sommers. Am Wochenende 19. und 20. August läuft ein Rahmenprogramm mit guter Unterhaltung am Roland.

Der zweite verkaufsoffene Sonntag wird im Rahmen des Wedeler Herbstmarktes am 8. Oktober veranstaltet.

Und wie üblich klingt das Veranstaltungsjahr mit dem Weihnachtsmarkt um Kirche und Roland aus. Das erste Adventswochenende sind der 2. und 3. Dezember. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 12.1.2017)

Mit freundlicher Unterstützung von..