Anzeige

Ole und der Leuchtturmhüter

Neue Erzählung von Matthias Brodowy mit Illustrationen von Ole West jetzt bei fine & fancy erhältlich

in Kaufleutegemeinschaft, Kultur & Bildung, Top-News

Christoph Bär von fine & fancy (links) hat Ole West sogar wieder für individuelle Signaturen begeistern können.
1/2
Christoph Bär von fine & fancy (links) hat Ole West sogar wieder für individuelle Signaturen begeistern können., Christoph…
2/2

Der Sommer-Urlaub an der Küste kann kommen, denn der Lesestoff für den Strandkorb ist schon da. "Der Leuchtturmhüter" heißt die Erzählung des Kabarettisten Matthias Brodowy, die mit Bildern des Wedeler Malers Ole West zu einem wunderschönen Schmöker-Buch kombiniert wurde.

Die feinsinnige Geschichte dreht sich um den Leuchtturmhüter Enno Tütken, seine Melancholie wegen zu vieler, zu schneller Veränderungen in der Welt, um das Meer und die Küste und die Leute, die dort leben. Zu viel soll hier nicht erzählt werden.

Zu all dem hat Ole West seine Werke beigesteuert. Er hat sie nicht extra auf den Text geschrieben - aber was ein ordentlicher maritimer Maler ist, der hat so etwas in seinem Fundus: Leuchtturmwärter und -Türme, Schiffe und Hafenflair und Fisch und Seefahrtsromantik sowieso.

Gebrauchsanleitung des 76 Seiten starkenBuches: erst mal durchblättern und mit Oles Zeichungen an die Wellen träumen, dann die Geschichte lesen und nochmal träumen.

Ab sofort ist das Buch, einige Exemplare davon auch mit spezieller Ole-West-Signatur, zum Preis von 19,50 Euro bei fine&fancy in der Bahnhofstraße zu bekommen. Ein tolles Geschenk für den "Muttertag", den "Vatertag" oder für den nächsten Urlaub an Strand und Dünen. (Jörg frenzel/kommunikateam GmbH, 25.4.2018) 

Mit freundlicher Unterstützung von..