Wirtschaftsförderung in Wedel

Begrüßung des Bürgermeisters

Beste Lage – bestes Umfeld

Bürgermeister Gernot Kaser über den BusinessPark Elbufer, Wedels wichtigstes Gewerbegebiet

Mit dem BusinessPark Elbufer stellt Wedel Unternehmen eine hervorragende Basis für ihre Aktivitäten zur Verfügung. Denn hier bietet die Stadt nicht nur repräsentative Flächen hoch über der Elbe mit einem motivierenden Arbeitsumfeld. Sondern die Firmen können auch Teil der Metropolregion Hamburg sein und dabei von den im Vergleich geringeren Gewerbesteuerhebesätzen Wedels profitieren.

Zudem steht den Firmen ein umfangreiches Netzwerk an kompetenten Zulieferern und Dienstleistern sowie gut ausgebildete Arbeitskräfte zur Verfügung. Mehr noch: Mit der Fachhochschule Wedel ist ein starker und kreativer Partner für Innovationen direkt in der Nachbarschaft.

Für mich und alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Wedel besitzt der BusinessPark Elbufer höchste Priorität. Begleitet von den Kommunalpolitikerinnen und –politikern wollen wir ihn zu einem Erfolgsmodell gestalten.

Die städtische Wirtschaftsförderung steht allen Interessierten dabei zur Seite, individuell passende Lösungen für ihre Aktivitäten im BusinessPark Elbufer zu finden.

Versprochen.

Herzlichst Ihr Gernot Kaser, Bürgermeister der Stadt Wedel

Zu den Themen der Wirtschaftsförderung:

W@B - Wedel at business