Online-Fundbüro

Fundanzeige

Melden Sie gefundene Gegenstände hier an

Wenn Sie einen Gegenstand im Fundbüro abgeben, werden Sie gebeten, eine Fundanzeige auszufüllen. Darin wird Ihr Name und Ihre Kontaktdaten notiert (falls der Eigentümer sich später bedanken möchte).

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit anzugeben, ob Sie das Eigentum an der Fundsache nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist erwerben möchten. Sie können ebenfalls angeben, ob Sie Finderlohn geltend machen oder nicht.

Nachdem Sie die Fundanzeige online ausgefüllt haben, können Sie den gefundenen Gegenstand innerhalb von 14 Tagen im Rathaus an der Information abgeben oder in den Briefkasten einwerfen. Bitte fügen Sie einen Zettel mit dem Vermerk ,,Fundsache“ bei damit unsere Mitarbeiter die Gegenstände richtig weiterleiten können.
Vielen Dank.

Mo. 08.30 - 13.00 Uhr