Die größte Rockband der Welt kommt nach Frankfurt - und Sascha Sell ist dabei!

Sänger der Wedeler Band Selfish wird mit über 1.000 Musikerinnen und Musikern in der Commerzbank-Arena spielen

in Kultur & Bildung, Top-News

Wurde für die 1000er-Band des fantastischen Musikevents ausgewählt: Sascha Sell.
Wurde für die 1000er-Band des fantastischen Musikevents ausgewählt: Sascha Sell., Wurde für die 1000er-Band des fantastischen…

In Frankfurt spielt die Musik! Am 7. Juli  kommt das einzigartige Musikprojekt  "ROCKIN'1000"  erstmalig nach Deutschland – und damit über 1.000 Musikerinnen und Musiker, um gemeinsam die größte Rockband der Welt zu bilden. Mit dabei: Sascha Sell, Leadsänger der Wedeler Band Selfish. "Ich hatte mich beworben und wurde tatsächlich genommen - sprich: Der alte Selle darf da mitspielen beziehungsweise singen", sagte er, der unlängst das Publikum an der Kulturbühne des Hafenfestes begeisterte und: "Das ist mega-aufregend."

Es ist wohl ein bisschen wie das Gefühl, das Mick Jaggers Dauerzustand ist, für Sascha Sell aber wohl einzigartig: "Ich freue mich besonders als einer der Leadvocals vor 10.000 Rockfans zu stehen und 18 Songs zu singen und zu performen - diese Chance bekommr ivch wohl nur ein Mal im Leben."

Donnerstag ist Anreise, Freitag, Sonnabend und Sonntag mehrere Stunden proben, auch mit Vocal Coaches. "Man sich mit den anderen austauschen und man kann voneinander lernen", sagt Sascha Sell. Mit jüngster Tochter und Ehefrau fährt er los. "Groupies brauche ich nicht - habe schon die Besten auf der Welt", sagt er schmunzelnd.  

Bereits 2015 beginnt die Geschichte von "ROCKIN'1000": Rund 1.000 Musikerinnen und Musiker versammelten sich in einem Park in Cesena - einer kleinen Gemeinde in der Emilia-Romagna - um gemeinsam "Learn to Fly" von den Foo Fighters zu spielen. Diesem Ereignis ging der Wunsch einer kleinen Gruppe Rockfans voraus, die Band Foo Fighters für ein Konzert in die Region zu holen.

Im Jahr 2019 überschreitet das Musikprojekt ROCKIN'1000 die italienische Grenze und findet erstmals in Deutschland statt, im vielleicht musikalischsten Stadion der Bundesrepublik: der Commerzbank-Arena Frankfurt: Ein Stadion – 18 Songs – 1.000 Musikerinnen und Musiker – ein Konzert! (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 4.7.2019)

Mit freundlicher Unterstützung von...