Neuaufstellung des Flächenutzungsplans/Fortschreibung des Landschaftsplans

Neuaufstellung des Flächenutzungsplans/Fortschreibung des Landschaftsplans
Neuaufstellung des Flächenutzungsplans/Fortschreibung des Landschaftsplans

Die am 26.05.2005 vom Rat der Stadt Wedel beschlossene Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes wurde am 26.01.2010 wirksam. Damit wurde der FNP von 1967 abgelöst und den geänderten demographischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen bzw. Entwicklungen Rechnung getragen.

Als Grundlage diente dabei das Leitbild der Stadt Wedel.

Parallel zur Neuaufstellung des FNP wurde der Landschaftsplan (LP) fortgeschrieben. Er wurde am 26.01.2010 verbindlich.

Für den FNP und den LP wurde eine gemeinsame Umweltprüfung durchgeführt.

Flächennutzungsplan
Landschaftsplan