Wedeler Berufsstart-Modell

Job-Infos und sogar geplante Ausbildungsverträge

Bedankt sich bei allen Mitstreitern, Unterstützern und Helfern für das Engagement zur gelungenen Veranstaltung: Günter Gerland.
Bedankt sich bei allen Mitstreitern, Unterstützern und Helfern für das Engagement zur gelungenen Veranstaltung: Günter…

Die zehnte Berufs-Infobörse von Rotary Club Club und Wirtschaft brachte Jugendliche von der Gebrüder-Humboldt-Gemeinschaftsschule und der Ernst-Barlach-Gemeinschaftsschule in guten Kontakt mit wichtigen Akteuren aus der Berufwelt. Günter Gerland, für den Rotary Club einer der Motoren des Projekts, zog ein positives Resumee: "Es ist für mich immer wieder eine große Freude, das Engagement der Beteiligten an der Infobörse zu erleben und letztendlich auch positive Rückmeldungen aus dem Kreis der Schüler/Innen zu erhalten. Wie ich erfahren habe, haben sich verschiedene konkrete Vereinbarungen zu Praktika und Ausbildungsplätzen ergeben, was neben dem Informationsaustausch, auch ein Ziel der Veranstaltung war." Die Bildergalerie unten zeigt Impressionen - einfach auf ein Foto klicken, dann rechts unter dem vergrößerten Bild auf den Pfeil weiterklicken.(Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 23.2.2019)

Wichtig für den Berufsstart: Auskünfte aus erster Hand direkt aus der Praxis

Initiator Rotary Club

Seit 2007 setzt sich der Rotary Club Wedel für die Ausbildung von Jugendlichen ein, insbesondere jenen, die es auf dem Arbeitsmarkt nicht ganz so einfach haben. Zur Website der Rotarier geht es hier

Rotary Wheel
Rotary Wheel

Mit freundlicher Unterstützung von..