Effiziente und klimafreundliche Technologie werden immer mehr zum Wettbewerbsvorteil. Seien Sie dabei, bei den Klimapartnern für Wedel!

Effiziente und klimafreundliche Technologie werden
immer mehr zum Wettbewerbsvorteil.

Foto: Stadt Wedel Sven Kamin
Klimaschutz schmackhaft machen: Der Klimapartner-Apfelsaft

Foto: Stadt Wedel Sven Kamin

Die Klimapartner für Wedel - Die Wirtschaft geht voraus

Unternehmen sind wichtige Tempomacher für technische Innovationen. Ihr Know-how und der Wille zur Veränderung haben entscheidenden Einfluss darauf, um den CO₂-Ausstoß zu senken. Dabei wird effiziente, klimafreundliche Technologie immer mehr zum Wettbewerbsvorteil. Gerade Wedeler Unternehmen zeigen, wie neue Ideen das Klima schonen und Betriebe dynamisch in die Zukunft führen können. Sie sind Klimapartner für Wedel.

Die CO₂-Einspar-Kasse Wedel

Die Stadtsparkasse Wedel setzt auf stromsparende Beleuchtung, Solarenergie und einen klugen Umgang mit älterer Technik.

Klimapartner: Stadtsparkasse Wedel GmbH
Kontakt:  vorstand@sparkasse-wedel.de

Unternehmensweiter Klimaschutz mit System

Das Pharmaunternehmen medac verbessert mit einer ganzen Reihe von lokalen und konzernweiten Maßnahmen seine Umwelt-leistung.

Klimapartner: medac GmbH
Kontakt:  environment@medac.de

Clever & Smart: Heizkosten gleich Null

Das Sicherheitsunternehmen Büttner Sicherheitstechnik heizt seine Wedeler Firmenzentrale mit Datenwärme.

Klimapartner: Büttner Sicherheitstechnik
Kontakt: c.d.buettner(at)buettner-group.com

Mein Block mit Sonnendach

Das Wedeler Familienunternehmen Seat Henke versorgt sich dank eines Blockheizkraftwerks und einer Solaranlage kurzerhand selbst mit Strom und Wärme.

Klimapartner: Henke Automobile oHG
Kontakt: info(at)seat-wedel.de

Heimliche Helden

Digitale Gremienarbeit, E-Mobilität und innovative Osmose-Anlage. Die Stadtwerke Wedel tun eine Menge, um Betriebsabläufe klimafreundlicher zu gestalten.

Klimapartner: Stadtwerke Wedel
Kontakt: u.behrendt(at)stadtwerke-wedel.de

Jeder Beitrag zählt

Das global tätige Unternehmen TRIOPICS möchte den firmeneigenen CO2-Fußabdruck möglichst klein halten und hat dafür mit einer Vielzahl an emissionsmindernden Maßnahmen realisiert.

Klimapartner: TRIOPTICS GmbH
Kontakt:  info(at)trioptics.com

Wo finden Sie die Klimapartner in Wedel?