Natur & Tiere

Brieftaubenliebhaber-Verein Roland

Hier finden Sie Informationen zum Brieftaubenliebhaber-Verein Roland.

Deutsche Schäferhunde (SV) e. V. Ortsgruppe Wedel

Wir sind eine Ortsgruppe des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. in der Landesgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein.

Exkursionsgruppe Geobotanik

Hier finden Sie Informationen zur Exkursionsgruppe Geobotanik .

Kaninchenzuchtverein U 80

Hier finden Sie Informationen zum Kaninchenzuchtverein U 80.

Klimaschutzfonds Wedel e.V.

Entsprechend seiner Satzung steht im Vordergrund aller Bemühungen des Vereins der Versuch, die Notwendigkeit erneuerbarer Energien und deren Nutzung in das Bewusstsein der Wedeler Bevölkerung zu bringen.

Kreisjägerschaft Pinneberg - Hegering V

Der Hegering V der Kreisjägerschaft umfasst die Gemeinden Wedel, Holm und Hetlingen.

Naturfreunde Wedel

Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen. Seit über 100 Jahren sind NaturFreunde aktiv in der Natur und für die Natur -international, national und regional in Norddeutschland.

Naturschutzbund Deutschland (NABU) - Gruppe Wedel

Unsere NABU-Gruppe Wedel wurde 1977, damals noch Deutscher Bund für Vogelschutz (DBV), gegründet. Anlass war der Widerstand gegen die Trassenführung des Landesschutzdeiches und die Unterstützung des Herms - Gutachtens das eine weiter zurück liegende Deichführung empfahl.

Rassegeflügelzuchtverein Wedel, Holm und Umgebung

Hier finden Sie Informationen zum Rassegeflügelzuchtverein Wedel, Holm und Umgebung.

Schrebergarten-Verein Wedel e.V

Wir sind ein Kleingartenverein der, ab dem 01.07.2015, wieder dem Kreis- und Landesverband Schleswig Holstein angehört. Gegründet wurde der Verein 1920.

Bild von Äpfeln am Baum

Streuobstwiesenverein Apfelsortenvielfalt Wedel e.V.

Die Streuobstwiese wird durch ehrenamtliche Unterstützer und den ebenfalls ehrenamtlich organisierten Verein "Streuobstwiesenverein Apfelsortenvielfalt Wedel e. V" mit viel theoretischer Erfahrung und noch viel mehr Praxis bewirtschaftet. mehr

Mit freundlicher Unterstützung von...