Bürgermeister Gernot Kaser

Foto: Katrin Würtemberger

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Stadt Wedel,

ich möchte zunächst noch einmal zum Ausdruck bringen, wie sehr mich das von Ihnen in mich gesetzte Vertrauen gefreut hat. Das verpflichtet mich. Sie liebe Wedelerinnen und Wedeler haben im Wahlkampf lebhaft diskutiert und ihre Sorgen und Vorstellungen nachvollziehbar und plausibel zur Kenntnis gegeben. Die inhaltlichen Forderungen und Wünsche bedeuten für mich Aufgabe und Verpflichtung zugleich. In ihrem Sinne werde ich gemeinsam mit meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, mit der Politik und dem Rat der Stadt Wedel kontinuierlich mit unserer Arbeit, unseren Ideen und Beschlüssen – am Puls der Zeit – notwendige Prozesse kontinuierlich weiterentwickeln, damit wir alle gemeinsam eine Stadt des Wohlfühlens gewährleisten können. Wir haben miteinander vieles an Aufgaben zu bewältigen. Die zukünftigen Herausforderungen in unserer Stadt sind groß und werden nicht nachlassen. Das sollte und wird uns beflügeln! Ich vertraue auf die frischen Kräfte, die durch Neuorientierung und Gemeinsamkeit freigesetzt werden. Ich glaube an Wedel und seine Zukunft. Sie liegt in unseren Händen. Machen wir uns auf den Weg und das immer bürgernah, transparent und mit klarer Kante!


Gernot Kaser wurde am 10. Februar 1962 in der österreichischen Stadt Steyr geboren. 1981 hat er seine Matura in Oberösterreich gemacht. Gelebt hat er an verschiedenen Orten in Österreich, zuletzt in Innsbruck, wo er auch studierte. Danach lebte er viele Jahre in Hamburg wo er u.a. parallel zum Studium als Heilerziehungsassistent in der Alsterdorfer Stiftung tätig war. Nach seinem Studium der Medizintechnik an der Technischen Hochschule Lübeck (Abschluss Dipl.-Ing.) war er in verschiedenen größeren Unternehmen (Dräger, Lufthansa, VAMED, Dussmann, Diakonie) in unterschiedlichen Führungspositionen national wie international tätig. Herr Kaser versteht sich als Kosmopolit, da die Vielzahl der Auslandsdienstreisen ihn stark geprägt haben. Bevor er sich als Personalberater selbständig machte, war er in leitender Position bei dem bekannten Medizintechnikunternehmen Möller-Wedel GmbH in Wedel tätig. Berufsbegleitend absolvierte er ein MBA Studium mit den Schwerpunkten International Management / Marketing / Business Administration an der Nordakademie Elmshorn (Abschluss MBA).

Gernot Kaser lebt mit seiner Familie seit 2006 in Wedel, er ist parteilos, verheiratet und hat zwei Kinder. Er liebt die norddeutsche Landschaft und fühlt sich hier lokal stark verwurzelt. Er ist gerne auf dem Wasser, beschäftigt sich gerne mit globalen Themen, mit der Bildung und dem Gesundheitswesen. Hin und wieder ist er in einem Hamburger Fußballstadion oder bei einem Basketballspiel des SC Rist Wedel zu sehen.

Vorherige Bürgermeister

Hier finden Sie eine Auflistung der Bürgermeister der Stadt Wedel.

Mit freundlicher Unterstützung von...