"Herbstreigen"

Die schönste musikalische Auslese zum Erntedank aus Oper und Operette und Liedern zum Herbst. (Lieder und Arien von Delibes, Monteverdi, Händel, Jaques Offenbach, Humperdinck u.v.a.m.)

in Kultur & Bildung, Musikschule

Christina und Gabriella / Rechte Elena Goodwin

Im Rahmen der gemeinsamen Konzertreihe „Die KursanaKonzerte“ der Musikschule und der Kursana Residenz Wedel treten am

Sonntag, 01. Oktober  um 10:30 Uhr 

die beiden Sopranistinnen Christina-Ansorge Kroidl und Gabriella Melone auf. Begleitet werden sie von Matthias Veit am Klavier.

Zu den Künstlerinnen:
Gabriella Melone stammt aus der Schweiz und konzertiert international als freischaffende Künstlerin. Sie  studierte in New York am Mannes College und in Salzburg bei Grace Bumbry und ist Preisträgerin des Kulturpreises  Kanton Solothurn - Bally als Nachwuchskünstlerin des Jahres.

Christina Ansorge-Kroidl studierte am Sweelink Conservatorium Amsterdam bei Margreet Honig, Peter Elkus, Antibes. Stipendiatin des Performing Institute der Portland Opera, Oregon. Derzeit singt Christina Ansorge-Kroidl regelmäßig Konzerte, produziert CDs, gibt mehrmals im Jahr Stimmseminare  und ist als Gesangsdozentin an der Musikschule der Stadt Wedel tätig. . 
Matthias Veit:

neben seiner intensiven Konzerttätigkeit mit weltbekannten Gesangspartnern im In- und Ausland sowie reger Lehrtätigkeit an Hochschulen, bei internationalen Meisterkursen und Festivals tritt er auch als Kammermusiker, Solist, Klavierduo-Partner, darüber hinaus als Sänger und Rezitator in Erscheinung.

Zahreiche CD-Aufnahmen, Ersteinspielungen, Rundfunk- und TV-Produktionen dokumentieren seine vielfältigen musikalischen Aktivitäten.
 Für sein bildkünstlerisches Oeuvre wurde er jüngst als "Künstler des Jahres" von der Kulturstiftung Marienmünster ausgezeichnet.

Karten für das Konzert gibt es nur an der Tageskasse zu € 8,00  (für Bewohnerinnen und Bewohner der Kursana Residenz und für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei)

Mit freundlicher Unterstützung von...