Das WillkommensCafé

Wann und wo

Jeden Dienstag von 15:00 bis 17:30 Uhr 
Höbüschentwiete 11 in den Räumen der evangelischen Gemeinde Wedel

Weiterführende Links:

Bürgermeister Niels Schmidt zu Besuch im WillkommensCafe

Bürgermeister Niels Schmidt zu Besuch im WillkommensCafe/ Foto: Stadt Wedel
Bürgermeister Niels Schmidt zu Besuch im WillkommensCafe/ Foto: Stadt Wedel

Jeden Dienstag findet das WilkommensCafe statt. In den Räumen der Freien Evangelischen Gemeinde, Höbuschentwiete 11,  treffen sich Flüchtlinge und ehrenamtliche Unterstützer. Von 15:00 bis 17:30 Uhr wird zu Kaffee, Tee, Kuchen und gemeinsamen Spielen eingeladen.  

Bürgermeister Niels Schmidt freut sich über die Initiative. Am 17. Februar mischte er sich persönlich unter die Besucherinnen und Besucher des WilkommensCafes. „ Ich habe mit vielen interessanten Menschen gesprochen, die einen bewegenden Hintergrund haben. Aus diesem Grund bin ich dankbar für alle Freiwilligen und Unterstützer, die dies möglich machen.“  

In entspannter Atmosphäre können im WilkommensCafe neue Kontakte geknüpft werden. In dem liebevoll eingerichteten Räumen gibt es neben einer einladenden Sitzecke die Möglichkeit Billard oder Gesellschaftsspiele zu spielen. In einer kleinen Kinderecke sind der Kreativität mit Lego und Malstiften keine Grenzen gesetzt. Bei gutem Wetter kann die Terrasse und der anliegende Spielplatz genutzt werden.

Mit freundlicher Unterstützung von...