AWO stellt klar: "Menschenrechte für alle!"

Pflegeabteilung zeigt Flagge in Wedel am "Tag gegen Rassismus"

in Leben in Wedel, Top-News

Nur ein Teil des Wedeler AWO-Teams der Tagespflege und der Wohnpflege, denn die anderen kümmern sich um die Senioren, aber alle machen klar: Menschenrechte gelten für jeden und jede.

Zweifellos: Die AWO gehört zu allen Wohlfahrtsorganisationen, für die alle Menschen gleich sind - ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ein großes Herz für jeden und jede. Das beweisen sie seit mehr als 100 Jahren. Rassismus gibt es hier nicht. Doch am "Tag gegen den Rassismus" zeigten sie noch einmal deutlich Flagge: "Menschenrechte gelten für alle!"

Jeannette Thiermann-Trede, Leiterin des AWO-Wohn- und Servicezentrums, und die vielen "guten Geister" der Einrichtungen hatten anlässlich des internationalen Aktionstages das oft etwas heikle Thema nicht nur besprochen und diskutiert, wo Rassismus im Alltag vielleicht auch ganz unauffällig und unbeabsichtigt auftaucht, sondern sie zeigten auch Haltung nach außen.

Mit Warnwesten und Plakaten stellten sie ihre Position heraus: "Menschenrechte gelten für alle!" (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 23.3.2024)

Letzte Änderung: 24.03.2024

Mit freundlicher Unterstützung von...