Anzeige

Karnevalsfeier sorgt für Fröhlichkeit

"Fünfte Jahreszeit“ in der Senioren-Residenz „An der Elbe“

in Leben in Wedel

Karneval in der Seniorenresidenz - gute Stimmung nach der Pandemiepause.

Die Alloheim Senioren-Residenz „An der Elbe“ wurde aufwendig dekoriert, um den Seniorinnen und Senioren sowie deren Karnevalsgästen, eine feierliche Atmosphäre zu bereiten. Bunte Luftschlangen, Konfetti, Masken und viele karnevalstypische Dekorationen schmückten die Einrichtung und trugen zur Feierlaune bei. Da nicht alle Bewohner über einen Fundus an Karnevalskostümen verfügen, wurden Faschingsaccessoires seitens des Heims bereitgestellt, von denen sich die Bewohner etwas aussuchen konnten. „Vielen unserer Seniorinnen und Senioren liegt Karneval sehr am Herzen, da die Stimmung jedes Jahr sehr ausgelassen ist und der Spaß an erster Stelle steht. Entsprechend gaben das Team und ich alles, um wieder wundervolle Festtage zu garantieren.“, setzte sich Sabine Sradnick (Einrichtungsleitung) zum Ziel.

Entsprechend ließen es sich die Senioren und Seniorinnen trotz der diesjährigen kurzen Karnevalssession nicht nehmen, ausgelassen Karneval zu feiern. Mit den fröhlich kostümierten Mitarbeitern aus allen Bereichen der Residenz erlebten die Bewohner der Senioren-Residenz einen richtigen Karnevalsaufmarsch. Begleitet von passendem Gebäck, wie Berliner, einer Tasse Kaffee und einem Gläschen Wein, wurde es ein stimmungsvoller Anlass.

„Besonders angetan sind unsere Seniorinnen und Senioren von der eigenen Rollatoren- Tanzgruppe, die jedes Jahr wieder mit einer neuen stimmungsvollen Choreografie begeistern können“, ergänzt Sabine Sradnick. „Abgerundet wurde alles durch die kreativen Kostüme und traditionellen und auch modernen Lieder, die unsere Bewohner sichtlich begeisterten und zum Mitmachen animierten.“

Somit wurde das Ziel des gesamten Teams erreicht: Einsam fühlte sich in diesen Tagen niemand und trotz der kurzen Session, kam auch 2024 wieder richtige Karnevalsstimmung auf. (Sabine Sradnik / Alloheim, 13.2.2024)

Letzte Änderung: 14.02.2024

Mit freundlicher Unterstützung von...