Rathaus derzeit nicht behindertengerecht

Fahrstuhl ist defekt - Stadt bittet um Verständnis und Entschuldigung

in Leben in Wedel, Rathaus & Politik, Top-News

Das Rathaus wird am Sonntag Schauplatz des Neujahrsempfangs - bedauerlicherweise ist der Aufzug defekt.

Unglücklich startet das Jahr leider für die Wedeler Stadtverwaltung. Der Fahrstuhl im Rathaus ist ausgefallen und wann er wieder einsatzklar ist, kann man schwer absehen. Auf jeden Fall werden die Besucherinnen und Besucher des Neujahrsempfangs am kommenden Sonntag auf ihn verzichten müssen.

Somit ist das Haus derzeit nicht behindertengerecht. "Das tut uns sehr leid, und wir bitten dafür um Entschuldigung. Denn natürlich sind uns alle Menschen willkommen", sagt Bürgermeister Gernot Kaser. Am Sonntag, 8. Januar 2023, um 11.15 Uhr beginnt der traditionelle Neujahrsempfang im Rathaus, zu dem der Bürgermeister gemeinsam mit Stadtpräsident Michael Schernikau einlädt.

Mehr zum Neujahrsempfang

(Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH für Stadt Wedel, 4.1.2023)

Letzte Änderung: 04.01.2023