Tiefbauarbeiten in der Heinestraße

Stadtwerke verlegen Glasfaser und Stromkabel - Trinkwasserleitungen werden erneuert

in Leben in Wedel, Wirtschaft & Branchen, Top-News

Kurze Sperrung - damit alöles besser wird: Die Stadtwerke arbeiten in der Heinestraße.

Kontinuierlich verbessern die Stadtwerke Wedel die Netzinmfrastruktur - und halten bestehende Leitungen in Schuss: Im Zeitraum vom März 2024 bis zum Ende des Jahres werden Baumaßnahmen zur Sanierung der bestehenden Trinkwasserversorgung durchgeführt. Dies betrifft die Heinestraße von Hausnummer 1 bis Hausnummer 51.

Die anstehenden Tiefbauarbeiten werden genutzt, um gleichzeitig neue Glasfaserkabel zu verlegen und Stromversorgungsleitungen zu erneuern. In diesem Zeitraum kommt es zu abschnittweisen Sperrungen des westlichen Geh- und Radweges. Während der Baumaßnahme sind die Zufahrten zu den Anwohner- Grundstücken nur eingeschränkt nutzbar. Die Nutzbarkeit der Rettungswege wird durchgehend gewährleistet sein.

Die Stadtwerke bitten die Bewohner, die auf öffentlichen Grund ragende Bepflanzungen zurückzuschneiden. Dadurch werden die anstehenden Arbeiten erleichtert. Die Müllentsorgung wird weiter gewährleistet sein. Die Anwohner werden gebeten, die Müllbehälter jeweils an dem Tag vor Abholung bis 15 Uhr an die Bauabsperrung zu stellen, damit der Müll entsorgt werden kann. An der Baustelle sind Verkehrs- und Hinweisschilder aufgestellt.

Für Rückfragen stehen die Stadtwerke und die beauftragte Tiefbaufirma zur Verfügung: Bei der ausführenden Firma ist es Danny Lemke, Tel.: 04120 /70687821, Danny.Lemke(at)waehler.de, und  für die Stadtwerke Arndt Mielke, 04103 805119 a.mielke(at)stadtwerke-wedel.de (Jörg Frenzel/kommunikateram GmbH, 11.3.2024(

Letzte Änderung: 11.03.2024