„Wedel-Post“: Pressemitteilungen der Stadt direkt in die Mailbox

Jetzt anmelden auf www.wedel.de/newsletter

in Leben in Wedel, Rathaus & Politik, Top-News

Mit der Anmeldung zum kostenlosen „Wedel-Post“-Newsletter können sich Wedelerinnen und Wedeler die automatische Zusendung aller städtischen Pressemitteilungen sichern. Foto: Stadt Wedel/Kamin
1/2
2/2

Die Stadt Wedel versucht, ihre Informationen auf möglichst einfach zugänglichen Wegen zur Verfügung zu stellen. Der Newsletter „Wedel-Post“ ist dabei ein ganz neuer Weg, um alle aktuellen Pressemitteilungen der Stadt Wedel, die auf der städtischen Internetpräsenz www.wedel.de hochgeladen werden, bequem und kostenlos und sofort bei Erscheinen ins eigene E-Mail-Postfach gesendet zu bekommen. Dafür können sich Interessierte ab sofort unter diesem Link registrieren.

Hier geht es zur „Wedel-Post“-Anmeldung

Wie funktioniert die Registrierung?

Interessierte können sich unter diesem Link mit Ihrer E-Mail-Adresse datenschutzkonform registrieren, dann erhalten sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Wenn dieser geklickt wird, ist die Registrierung abgeschlossen und die Pressemeldungen der Stadt werden automatisch bei Veröffentlichung zugesendet. Wer keine Lust mehr auf den kostenlosen und werbefreien Service hat, kann den Newsletter „Wedel-Post“ problemlos telefonisch oder schriftlich wieder abbestellen und wird aus dem Verteiler gestrichen.

Hintergrund zum Newsletter „Wedel-Post“

Bereits während der auslaufenden Corona-Phase 20212022 hatte die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Wedel nach zusätzlichen Wegen zur leichten Weitergabe der städtischen Informationen gesucht. Ein Newsletter erschien hier als geeignete Ergänzung zum bestehenden Informationsangebot. Für die Umsetzung eines Newsletters mussten dann datenschutzrechtliche Probleme gelöst und die technischen Voraussetzungen für eine Einbettung in die Internetseite www.wedel.de geschaffen werden. Das war zu Jahresbeginn 2024 abgeschlossen. Nachdem auch von Bürgerseite konkretes Interesse an einem Newsletter-Format signalisiert wurde, fiel am 10. April der Startschuss für das Angebot.

Die Stadt Wedel hofft, dass möglichst viele Wedelerinnen und Wedeler das kostenlose und werbefreie Angebot nutzen, um noch dichter am Puls der Entwicklungen in der Rolandstadt bleiben zu können.

Als weitere Informationsmöglichkeiten stehen bereit:

• Die Internetpräsent www.wedel.de mit dem „Wedel-Woche“ Terminüberblick und dem Pressemitteilungs-Archiv
  • Für alle, die keinen Computer nutzen möchten, sind im Wedeler Rathaus Info-Stelen die per Berührung bedient werden können, installiert.
  • Das Bürgerinformationssystem ALLRIS liefert und archiviert zudem die Unterlagen für anstehende und vergangene Rats-, Ausschuss- und andere Gremiensitzungen.
  • Immer wieder finden auch Beteiligungs- und Informationsformate in Präsenz statt. Über die Termine informieren auch die Pressemitteilungen, die per „Wedel-Post“ bequem und automatisch empfangen werden können.

Fragen zum Newsletter „Wedel-Post“?

Wer Fragen zum Newsletter „Wedel-Post“ hat, kann sich per E-Mail an Sven Kamin (s.kamin(at)stadt.wedel.de ) wenden.

Das Archiv der Pressemitteilungen finden Sie unter diesem Link

Eine Übersicht zu wichtigen Wedel-Themen finden Sie hier

Aktuelle Verkehrshinweise finden Sie unter diesem Link

Letzte Änderung: 11.04.2024