Wieder barrierefrei: Fahrstuhl im Rathaus ist repariert

Obere Etagen auch aus der Tiefgarage wieder erreichbar.

in Leben in Wedel, Rathaus & Politik, Top-News

Der Fahrstuhl im Wedeler Rathaus ist repariert. Das Rathaus ist damit wieder barrierefrei, auch aus der Tiefgarage, erreichbar. Archivfoto: Stadt Wedel/Kamin

Das Wedeler Rathaus ist wieder barrierefrei zugänglich. Der Fahrstuhl, der seit dem 22. Dezember wegen eines technischen Defektes nicht genutzt werden konnte, ist nun repariert. Damit können auch Personen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, wieder die oberen Stockwerke erreichen oder aus den Tiefgaragen in die öffentlichen Bereiche des Rathauses gelangen. Eine schnellere Reparatur durch den Service-Dienstleister war durch Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung nicht möglich. Die Stadt Wedel freut sich, dass das Rathaus nun wieder barrierefrei für alle zugänglich ist und bedauert die entstandenen Einschränkungen.

Die Stadt Wedel hat das Thema Barrierefreiheit im Blick. Fragen und Anregungen nimmt Kerstin Dietrich, Beauftragte der Stadt Wedel für Menschen mit Behinderung, gern entgegen.

Dietrich ist für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige über verschiedene Kanäle erreichbar. Wer Kontakt zu Kerstin Dietrich aufnehmen möchte, kann dies vor allem per E-Mail (K.Dietrich(at)stadt.wedel.de ) oder telefonisch unter der Nummer 04103 707-325.

Mehr Informationen unter diesem Link

Das Archiv der Pressemitteilungen finden Sie unter diesem Link