EUTB - Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung

Die EUTB ergänzt das bestehende Beratungsangebot und fungiert als „Lotse im System“. Die Beratung findet unabhängig von Kosten- oder Leistungsträgern statt.

Die EUTB berät nach dem Motto „Eine für alle“, das bedeutet, Sie erhalten in der EUTB Rat und Unterstützung zu allen Fragen der Rehabilitation und Teilhabe nach den Sozialgesetzbüchern (SGB) I - XIV. Unser Leitsatz ist:  „unabhängig beraten – selbstbestimmt teilhaben“. Wir beraten individuell und auf Augenhöhe, d.h. wir möchten, dass Sie selbstbestimmt Entscheidungen treffen können. Durch Peer-Berater*innen kann die Beratung auch von Betroffenen für Betroffene durchgeführt werden: Menschen, die selbst eine Behinderung haben, stehen Ihnen als Experten in eigener Sache zur Verfügung, sie bringen sich mit ihren Erfahrungen gerne ein. (Peer – Beratung / Peer-Counseling).“

Offene Sprechstunde ohne Termin  in Wedel ist zu folgenden Zeiten:

Rathaus Wedel, Jeden 4. Donnerstag im Monat, 15:00 – 18:00 Uhr, im Rathaus Wedel, Raum Vejen

Die Hauptstelle der EUTB Kreis Pinneberg hat ihren Sitz in der Hamburger Straße 160 in 25337 Elmshorn, mit folgenden Sprechzeiten:

Montag bis Freitag: 09.00 – 12.00 Uhr, Montag & Donnerstag: 14.00 – 16.00 Uhr;  Offene Sprechstunde: Uhr Dienstag 14.00 – 16.00 Uhr, Mittwoch 09:00 – 12.00 Uhr; Termine sind nach Vereinbarung auch außerhalb der Sprechzeiten möglich.

EUTB Kreis Pinneberg

Hamburger Str. 160