Fahrzeugbrand im Businesspark

Liefer-Lkw ging aus bisher ungeklärten Gründen in Flammen auf

in Leben in Wedel, Top-News, Freiwillige Feuerwehr

Qualmender Schrott: das Ende eines Lieferwagens. Foto: Frenzel
1/2
Qualmender Schrott: das Ende eines Lieferwagens. Foto: Frenzel
Qualmender Schrott: das Ende eines Lieferwagens. Foto: Frenzel
2/2
Mit dem Kleinlaster soll eine Küche für den elbcube angeliefert worden sein.

Nur noch ein Metallgerippe blieb von einem Lieferwagen übrig, der am Freitag, 8. April, gegen 18 Uhr in Flammen aufgegangen war. Das Fahrzeug gehörte nach Angaben der Feuerwehr zu einer Firma, die Mobiliar beim ersten der neuen elbcubes angeliefert habe.

Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen an und löschte den lichterloh brennenden und stark rauchenden Lieferwagen mit Schaum ab. Im Anschluss seien Proben im Wasser-Rückhaltebecken genommen worden, um zu prüfen, ob durch den Brand Schadstoffe in die Kanalisation gerieten.

Die Brandursache ist bisher unbekannt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 8.4.2022)

Letzte Änderung: 09.04.2022

Mit freundlicher Unterstützung von...