Gasgeruch: Bürogebäude evakuiert

Feuerwehr und Stadtwerke wurden am Montagvormittag zu einem Einsatz in die Industriestraße gerufen.

in Freiwillige Feuerwehr

Im Treppenraum eines Bürogebäudes in der Industriestraße hatte ein Mitarbeiter eines dort ansässigen Unternehmens Gasgeruch festgestellt und den Werkschutz informiert. Nachdem ein Werkschutz-Mitarbeiter und der Brandschutzbeauftragte des Unternehmens den Gasgeruch bestätigten, wurde umgehend die Feuerwehr Wedel alarmiert.

Das Gebäude, in dem mehrere Firmen untergebracht sind, wurde sofort evakuiert und der Treppenraum belüftet. Mitarbeiter der Stadtwerke Wedel hatten mittlerweile den Gasanschluss gesperrt. Unter schwerem Atemschutz machten sich Einsatzkräfte der Feuerwehr nach erneutem Öffnen der Gasleitung auf die Suche nach einem Leck – leider vergeblich. Deshalb entschieden Einsatzleiter Uwe Brandt und die Vertreter der Stadtwerke, dass die Gasleitung wieder geschlossen und der Besitzer der Immobilie verständigt wird. Der muss nun eine Fachfirma mit der Inspektion der Gasinstallation beauftragen. (Holger Koschek/Feuerwehr Wedel/16.6.20)

Letzte Änderung: 16.06.2020