Haushaltslage der Stadt: Einwohnerversammlung am 19. März

Alle Wedelerinnen und Wedeler sind eingeladen.

in Leben in Wedel, Rathaus & Politik, Top-News

Die Stunde der Einwohnerinnen und Einwohner: Stadtpräsident Julian Fresch lädt für den 19. März, ab 19 Uhr zur Einwohnerversammlung in den Ratssaal ein. Archivfoto: Stadt Wedel/Kamin

Die Stadt Wedel nimmt sich Zeit für Ihre Einwohnerinnen und Einwohner und will wichtige städtische Entwicklungen auf einen Blick präsentieren. Deshalb lädt Stadtpräsident Julian Fresch alle Einwohnerinnen und Einwohner der Rolandstadt für den Dienstag, 19. März, 19 Uhr zur Einwohnerversammlung in den Ratssaal ein.

Schwerpunkt ist diesmal die Haushaltslage der Stadt Wedel. Die im vergangenen Jahr gewählte Ratsversammlung hat mit Beschluss im Februar die Oberziele der strategischen Haushaltslage neu priorisiert. Die Hintergründe sollen den Besucherinnen und Besuchern der Einwohnerversammlung an diesem Abend aufgeschlüsselt werden. Auch die generelle Haushaltslage wird unter anderem Thema sein.

Alle bisherigen Tagesordnungspunkte sind unter diesem Link zu finden.

Zur Einwohnerversammlung sind alle Einwohnerinnen und alle Einwohner der Stadt Wedel eingeladen. Gesonderte Einladungen ergehen nicht. Die Veröffentlichung der Einladung erfolgt über die örtliche Presse, die städtischen Aushängekästen und das Internet unter www.wedel.de .

Die Einwohnerversammlung darf sich nur mit Angelegenheiten befassen, die die Stadt Wedel betreffen. Die Tagesordnung kann aus der Einwohnerversammlung ergänzt werden, wenn mindestens 50 Prozent der anwesenden Einwohnerinnen und Einwohner einverstanden sind. In der Einwohnerversammlung kann über Anträge nur abgestimmt werden, wenn diese vorher schriftlich festgelegt worden sind.

Letzte Änderung: 12.03.2024