Sensations-Silber für Hans-Jörg Schröder!

Spieler des Billardclubs Wedel ist Deutscher Vizemeister in der Variante Eurokegel

in Tourismus & Freizeit, Top-News, Sportnews

zwei Männer mit Medaille
Gratulation! Hans-Jörg Schröder (links) musste sich nur Ronny Neumann geschlagen geben.

Es ist der größte Erfolg seiner Karriere: Hans-Jörg Schröder belegte bei den Deutschen Billardmeisterschaften in der Kategorie Euro-Kegel den zweiten Platz! "Wir sind begeistert und jubeln alle mit ihm! Was für eine tolle Leistung", sagte BC-Wedel-Sportwart Andreas Meissner, der bei den spannenden Begegnungen in Bad Wildungen dabei war.

Die Vorrunde absolvierte Hans-Jörg Schröder als Gruppenerster mit zwei Siegen und einer - unglücklichen - Niederlage. Nächster Gegner war Alex Hopf aus Neuruppin, der drei Siege verbucht hatte und somit mit einer völlig sauberen Weste weitergekommen war.

Nachdem der Wedeler diese Begegnung gewonnen hatte, wartete auf ihn der amtierende Deutsche Meister Eric Baldermann aus Sachsen. Billard-Experten gaben Hans-Jörg Schröder eine Chance von höchstens 20:80. Und der Wedeler nutzte sie!

Im Finale ging es gegen Ronny Neumann aus Leukersdorf - diese packende Begegnung endete dann nach starkem Kampf mit 2:3. Die Freude war trotzdem riesig.

Eurokegel wird besonders in den ostdeutschen Ländern intensiv gespielt. Es ist eine Variante des Billards, bei der es darum geht, möglichst viele Kegel umzuschmeißen. Man muss mit seinem eigenen Spielball den anderen Gegnerball direkt oder über Bande anspielen. Der angespielte Ball sollte dann Kegel umwerfen, wodurch Punkte erzielt werden können. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 20.11.2023)

 

Letzte Änderung: 20.11.2023

Mit freundlicher Unterstützung von..