Anzeige

Viel Spaß beim 1. Haspa-Darts-Cup in Wedel

Blau-Weiß Schenefeld gewinnt das Finale in der als kleine Sportarena eingerichteten Filiale der Haspa in Wedel

in Leben in Wedel, Tourismus & Freizeit, Top-News

Eine Gruppe junger menschen vor den elektronischen Scheiben für das Dartsspiel
1/2
Acht Zweier-Teams hatten sich für das Finale beim 1. Haspa-Darts-Cup qualifiziert. Fotos: Rahn/Kommunikateam
Neun Männer mit Wurfpfeilen vor zwei elektronischen Darts-Scheiben.
2/2
Die vier Filialleiter der Haspa im Kreis Pinneberg und fünf weitere Kollegen hatten das Turnier mit viel Spaß vorbereitet.

Flotte Discomusik, fröhliche Menschen mitten in einem sportlichen Ereignis – wo es sonst um Kredite und Geld geht, war an diesem Abend pure Leidenschaft angesagt. Acht Teams maßen bei einem beliebten Geschicklichkeitsspiel ihr Können: Darts. Dabei wird mit kleinen Pfeilen, die am Ende des Schaftes mit kleinen Flügeln stabilisiert werden, auf eine runde Scheibe geworfen.

„Wir wollen unterstützen, die Vereine zu vernetzen und die Sportart weiter bekannt machen”, begrüßte Haspa-Filialleiter Volker Hagedorn die Teilnehmer des Endspiels. Gemeinsam mit den Kollegen in Uetersen, Olaf Pollak, Schenefeld, David Enders, und Rellingen, Norbert Zobel, sowie kleinen Teams aus den Geschäftsstellen hatte die Haspa die sportliche Idee in die Tat umgesetzt. In allen Zweigstellen maßen sich jeweils acht Zweier-Teams in der Vorrunde. Die beiden besten Mannschaften qualifizierten sich jeweils für die Endrunde.

Das Duo von Blau-Weiß Schenefeld erwies sich am Finalabend in Wedel als das geschickteste Team. Der Moorreger SV und der TSV Wedel holten sich die Plätze zwei und drei. Für die Gewinner gibt es jeweils Spenden in die Vereinskasse, sodass alle Sportfreundinnen und -freunde davon profitieren. Vor, während und nach dem Wettbewerb stärkten sich die Akteure am Catering, das die Wedelei, ein Arbeitsprojekt für Menschen mit Handicaps, vorbereitet hatte.

Für das Haspa-Team war es rundum ein gelunger Spieleabend. Und Wedels Filialleiter Volker Hagedorn versprach: „Den Darts-Cup werden wir auch kommendes Jahr austragen.” (Michael Rahn, Kommunikateam, 13.11.2023)

 

Letzte Änderung: 29.11.2023

Mit freundlicher Unterstützung von..