Wundervoller Weihnachtsmarkt

Das Winterwetter macht die Traditionsveranstaltung zu einem schönen Erlebnis

in Tourismus & Freizeit, Top-News

1/5
Natürlich auch vor Ort, um Kinder zum Strahlen zu bringen: der Weihnachtsmann. Foto: Hardich
2/5
Immer wieder gern genossen: die Feuerzangenbowle der Feuerwehr.
3/5
"Digga", "Küstenkind", "Nordlicht" - Handtücher können auch Botschaften verbreiten.
4/5
Alles für den Heimatbund! Im Stadtmuseum werden neben Strickwaren auch individuelle, selbst gemachte Notizbücher angeboten.
5/5
Mit Liebe gekocht und viel individueller als die Mengenware vom Discounter sind die selbst gemachten Marmeladen im Heimatmuseum.

Endlich mal wieder mit Schnee! Da schmecken Glühwein und heißer Kakao gleich doppelt so gut. Was so ein bisschen weiße Pracht fürs Flair doch ausmacht! Der Weihnachtsmarkt um Kirche und Roland, der von Wedel Marketing organisiert wird, glückt in diesem Jahr noch ein gutes Stück besser als sonst, denn die Temperaturen sind "wie früher".

Die Attraktionen sind gewohnt gut gemischt. Die Kombination von kommerziellen und ehrenamtlichen Angeboten ist einmal mehr gelungen. Im Stadtmuseum und in der Kirche tobt das Leben, und allerlei Gebasteltes, Gestricktes, Gekochtes ist zu erwerben. Der Kinderchor der Altstadtschule präsentierte am Sonnabend Weihnachtslieder, der Rotary Club sammelt auch am heutigen Sonntag mit Waffel-Verkauf und Tombola ordentlich Geld für die DLRG, um deren Schwimmausbildungsbemühungen zu unterstützen, und die Feuerwehr kocht ihre legendäre Feuerzangenbowle, deren Erlöse in die Jugendarbeit fließen. Wikinger bieten Felle und handgeschöpftes Papier feil, ein Imker Honig sowie Wachskerzen, und auch die anderen Akteure zeigen Schickes und Schönes in mannigfacher Gestalt.

Aber das Schönste: Man trifft sich und schnackt - und das geht noch bis Sonntagabend. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 2.12.2023)

 

Letzte Änderung: 03.12.2023

Mit freundlicher Unterstützung von..