6. SC Cosmos Wedel Cup übertraf alle Erwartungen

Wedeler Turnier ist einer der Höhepunkte der regionalen Tischtennisszene

in Top-News, Sportnews

Tischtennisspieler
1/4
Packende Platten-Duelle erlebten die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Breitscheid-Halle.
zwei Tischtennisspieler
2/4
Erfolgreiche Cosmonauten: Katja Kless und Dennis Schulz.
3/4
Sowohl das Orga-Team als auch....
Büfett
4/4
...die Catering-Crew freuten sich über großen Zuspruch.

Die Zahlen sprachen für sich: Waren es im vergangenen Jahr noch 130 Sportlerinnen und Sportler, die sich auf Einladung des SC Cosmos an den Tischtennis-Platten in der Rudolf-Breitscheid-Halle gemessen hatten, so steigerte sich die Zahl in diesem Jahr auf stolze 170. "Wir haben uns wie Bolle über diesen Zuspruch der Tischtennisgemeinde gefreut, wussten aber sofort, dass eine Menge Arbeit auf uns wartet“, fasste Abteilungsleiter Dirk Carstens die Gefühlslage des Organisationsteams zusammen. Meldungen von Kiel bis Gelsenkirchen waren eingegangen und sorgten für Euphorie bei allen Beteiligten. 

Das Sportliche: Allein am Auftrakt-Sonnabend trafen 110 Aktive aufeinander und spielten die Konkurrenzen A bis D aus. Das Highlight des Tages war das Finale der A-Klasse zwischen Karsten Papenfuß von der TTSG Urania-Bramfeld und Tobias Konitzer vom Wedeler TSV. Lokalmatador Konitzer setzte mit seinem schnellen Angriffsspiel den Abwehrspieler Papenfuß permanent unter Druck, doch der konnte sich in den entscheidenden Momenten durchsetzen und gewann das Spiel mit 3:1.

Am Sonntag folgten die E und die Offene Klasse, in der zum Ende des Turniers die spielstärksten Spielerinnen und Spieler aufeinandertrafen. Mitfavorit Antonio Trinh vom Walddörfer SV bezwang in einem spannenden Finale Tim Bremer von der TTG 207 Ahrensburg-Großhansdorf mit 3:1.

Auch für die Cosmonauten gab es dieses Jahr Edelmetall. Dennis Schulz bestätigte einmal mehr seine Topform und gewann in der C-Klasse die Einzel- und an der Seite von Katja Kless auch die Doppelkonkurrenz.

Das Drumherum: Die Aktiven des SC Cosmos hatten mit viel Engagement erneut eine gute Organisation hingelegt - vom Ablauf bis zum leckeren Catering passte bei der sechsten Ausgabe des Turnier wieder einmal alles. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 2.6.2023)

Letzte Änderung: 02.06.2023

Mit freundlicher Unterstützung von..