BC Wedel bei Deutscher Meisterschaft

Vier Billard-Spieler kämpfen in Bad Wildungen um Siege.

in Top-News, Sportnews

 Vier Billardspieler an Billard-Tisch mit blauem Bezug
Martin Smrcka (von links) und Ulf Kiehn lassen sich auch durch die Niederlage im Teamwettbewerb gegen die Titelverteidiger aus Langendamm nicht die Laune verderben. Foto: Meissner

In Bad Wildungen trifft sich derzeit die Crème de la Crème der deutschen Billardwelt – und auch Spieler des BC Wedel sind dabei.

Im Wettbewerb „Dreiband Turnierbillard Einzel” und im 2er-Teamwettbewerb starten Martin Smrcka und Ulf Kiehn. Sportwart Andreas Meissner ist mitgefahren und sagt: „Martin Smrcka kann schon als Dauergast bei den Deutschen Meisterschaften bezeichnet werden, da er fast jedes Jahr die Qualifikation zur Teilnahme mit Bravour meistert. Allerdings war ihm bisher keine Medaille vergönnt. Spätestens im Viertelfinale war bisher immer Endstation.”

Dieses Jahr hat sich sein Teamkollege Kiehn, der beruflich bedingt rund zehn Jahre dem Leistungsbillard fernblieb,  wieder in ein gemeinschaftliches Trainingslager begeben. Die beiden norddeutschen Billard-Asse wollen jeweils im Einzel wie im Teamwettbewerb das Viertel-Finale erreichen. Ob mehr drin ist, ist wie so häufig im Sport tagesabhängig.

Leider reichte es im Team schon mal nicht fürs erste Ziel. Im zweiten Vorrundenspiel gegen die Titelverteidiger aus Langendamm war für Smrcka/Kiehn Schluss. Beide Partien gingen verloren, das letzte Vorrundenspiel wurde zwar gewonnen, ist aber bedeutungslos. Beide Sportler konzentrieren sich nun auf den Einzelwettbewerb.

Im Wettbewerb Eurokegel werden Nils Rerrer und Hans-Jörg Schröder aus Wedel alles geben. Ab dem 17. November geht es für sie los. „Nils Rerrer und Hans-Jörg Schröder waren schon im letzten Jahr bei der DM dabei und waren in der Gruppenphase jeweils mit einem Sieg knapp ausgeschieden. Dieses Jahr rechnet sich insbesondere Hans-Jörg Schröder mehr aus und gab als Mindestziel das Erreichen der Viertel-Finale an. Das ist auch darin begründet, dass er aktuell in guter Form ist und vor einigen Wochen beim letzten German Grand Prix in Herne den 5. Platz belegen konnte”, so Sportwart Meissner. Nils Rerrer hat bei dem gleichen Turnier den 17. Platz belegt und geht bei der Deutschen Meisterschaft eher als Außenseiter an den Start. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 14.11.2023)

Letzte Änderung: 15.11.2023

Mit freundlicher Unterstützung von..