Schwimmen: SG-Elbe holt Landesmeistertitel nach Wedel

SG-Elbe-Schwimmerinnen schnitten bei den Jahrgangsmeisterschaften in Lübeck auf der langen Bahn toll ab.

in Tourismus & Freizeit, Sportnews

Vom SG-Elbe (Wedel): Annika Reidt und Charlotte Kröger

An den Landesmeisterschaften des Schleswig-Holsteinischen Schwimmverbandes (SHSV) in Lübeck konnten aus dem SG-Elbe-Team aus Wedel leider nur Charlotte Kröger und Annika Reidt teilnehmen. Denn auch bei der SG-ELBE  trieb das Corona-Virus sein Unwesen, so dass es zu Ausfällen kam. Umso erfreulicher ist der Erfolg von Charlotte Kröger, Jg 2006, hervorzuheben: Charlotte konnte das Rennen über die 200m Lagenstrecke in 02:41,25 für sich entscheiden und holte damit den Landesmeistertitel nach Wedel.
Mit ihrer Zeit hat sich Charlotte auch als fünfte für das offene Finale über die 200m Lagen qualifizieren können und gewann dort mit einer starken Leistung den 3. Platz in einer Zeit von 02:40, 59 .
Und Charlotte räumte sogar noch weiter ab: Über 100m Freistil (01:05,06 ), 100m Schmetterling (01:14,30) und 200m Schmetterling (02:52,59) gewann Charlotte jeweils den zweiten Platz, also den Vizemeistertitel in drei Disziplinen!
Für Annika Reidt, Jahrgang 2007, waren es dieses Jahr die ersten Landesmeisterschaften. Leider stand Annika dadurch ihre Nervosität im Weg, konnte aber dennoch ihre starke Tendenz bestätigen. 
Das SG-Elbe-Team aus Wedel freut sich über die tollen Ergebnisse seiner Schwimmerinnen!  
Die Trainerin Nicole Wachs zeigt sich im Fazit ebenfalls sehr zufrieden: „Es waren zwei wirklich schwierige Jahre für meine Mädels. Auch der Wettkampf war mental eine Herausforderung. Keine unserer Schwimmerinnen wusste, wo sie leistungsmäßig steht. Wirklich toll ist, dass seit Januar die Mentaltrainerinnen Martina Lucks und Silvia Köpf mit meiner Leistungsgruppe arbeiten. Ich bin sehr froh darüber, dass ich diese beiden Fachfrauen für uns gewinnen konnte.  Leider konnte ich bei dem Wettkampf nicht persönlich dabei sein, da ich in Malente zur Trainerfortbildung war. Aber wir standen während der Wettkämpfe die ganze Zeit im Kontakt. Nun freuen wir uns auf unser nächstes Highlight , den „Swimcup in Esbjerg“ auf internationaler Bühne!“

Nicole Wachs, Wedeler TSV, 2. Juni 2022

Letzte Änderung: 03.06.2022

Mit freundlicher Unterstützung von..