SVWS: Gute Platzierungen bei Teeny-Jüngsten-DM

Vier Crews aus Wedel auf dem Wannsee am Start

in Top-News, Sportnews, Elbe Maritimes

1/2
Jung, dynamisch, erfolgreich: die SVWS-Crews. Fotos: Bilzinger
2/2
Ganz schönes Gewusel auf dem Outer-Loop-Kurs - und die Wedeler mittendrin.

Der Wannsee - nicht nur Schauplatz einer furchtbaren Konferenz und zentraler Ort eines 50er-Jahre-Schlagers, sondern auch Arena für der Deutschen Jüngstenmeisterschaften der Teeny-Jollen, und zwar eine anspruchsvolle. Das haben vier Crews des Segel-Vereins Wedel-Schulau, kurz SVWS, jetzt erfahren. 

Drehende Winde bis Stärke drei, böig, viel Abdeckung und Thermik - das setzte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei vier Wettfahrten zu. Doch gelohnt hat es sich für alle Crews. Hannah Müller und Ella Wang wurden im Gesamt-Wettbewerb 6. und sogar Vizemeister in der U 14-Gruppe, Julius Flögel und Niklas Bilzinger erreichten Platz 7, Luisa Heger und Luul Nocken kamen auf 8 und Claas Drews und Malte Aeukens auf Rang 23.

Klar, dass im Berliner Yachtclub kräftig gefeiert wurde. "Es war für alle eine gelungene Veranstaltung", resümierte Trainerin Silvia Bilzinger. (Jörg Frenzel/kommunikatem GmbH, 7.10.2023)

 

Letzte Änderung: 07.10.2023

Mit freundlicher Unterstützung von..