SVWS-Triple beim Elbe-Teeny-Cup

Regatta in der Strandbadbucht mit knapp einem Dutzend Jollen.

in Tourismus & Freizeit, Top-News, Sportnews, Elbe Maritimes

Siegerehrung nach Segelwettkampf, 3 Mädchen und 3 Jungen mit Urkunden
1/2
So sehen Sieger-Crews aus - die Mädchen und Jungen waren mächtig stolf auf ihre Erfolge. Foto: Silvia Bilzinger.
2/2
Im Strandbad wurde traditionell der Elbe Teeny-Cup ausgesegelt.

Besser geht kaum: Alle drei „Medaillenplätze" plus Platz 4 und Platz 9 gingen beim Elbe-Teeny-Cup an den Segel-Verein Wedel-Schulau (SVWS). Louisa Heeger und  Luuk Nocken siegten, Hanna Müller und Lara Bilzinger wurden Zweite und Julius Flögel und Niklas Bilzinger kamen auf Rang drei.

Mit Wind aus West am ersten Wettkampftag konnten fünf, mit Wind aus Südost wurden zwei Rennen am zweiten Tag ausgesegelt. Dabei bekamen die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen am zweiten Tag einen gehörigen Schreck. Ein größeres Schiff war auf der Elbe offenbar zu schnell unterwegs – und verursachte kräftigen Wellenschlag in Höhe Strandbad, dass Segelboote und die begleitendenMotorboote kräftig durchgerüttelt wurde. Mehrere Crews fielen aus den Booten, die zeitweise nicht mehr zu kontrolliren waren. Ein Motorboot rutschte an den Strand. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.

So sorgte nicht nur das gemütliche Grillen nach Ende der ersten „Races", sondern auch ein Abenteuer auf dem Wasser dafür, dass die jungen Crews kräftig Seemannsgarn spinnen können... (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 1.9.2023)

 

Letzte Änderung: 01.09.2023

Mit freundlicher Unterstützung von..