Kühle Temperaturen - heiße Musik

Sonntags-Frühschoppen beim Ochsenmarkt mit guter Stimmung

in Wedel Marketing

Die Trachten- und Volkstanzgruppe des Heimatbundes präsentierte Schrittfolgen aus alten Zeiten.
1/3
Die Trachten- und Volkstanzgruppe des Heimatbundes präsentierte Schrittfolgen aus alten Zeiten., Die Trachten- und…
Mitreißend: Das Elbsound JazzOrchestra mit Sängerin Andrea Betche.
2/3
Mitreißend: Das Elbsound JazzOrchestra mit Sängerin Andrea Betche., Mitreißend: Das Elbsound JazzOrchestra mit Sängerin…
"Hallo, hier Wedel!" - der Spitzerdorf-Schulauer Männergesangverein in Aktion.
3/3
"Hallo, hier Wedel!" - der Spitzerdorf-Schulauer Männergesangverein in Aktion., "Hallo, hier Wedel!" - der…

Der Abschlusstag beim Ochsenmarkt gehört traditionell den Wedeler Akteuren. den Bürgermeister Niels Schmidt konnte trotz des gemischten Wetters fast 60 Wedeler beim Frühschoppen begrüßen, bevor das das „Elbsound Jazz Orchester“ heiße Rhythmen zum Aufwärmen spielte wie den „St. Louis Blues March".

In der Pause trat die Trachten- und Volkstanzgruppe Wedel im SHHB auf und begeisterte die immer mehr werdenden Besucher mit ihren Volkstänzen. Nach dem Einzug mit der Stammtisch-Polka wurde das Programm mit den Tänzen wie "Gemischtes Doppel" und "Geestländer Quadrille“ fortgeführt. Die Vorführungen wurden beim Auszug mit sehr viel Applaus honoriert. Nun war noch einmal das Elbsound Jazz Orchester auf der Bühne und brachte mit ihrem Sound „Route 66", Take The „A“ Train“ auch Bewegung in die Anwesenden. Erst nach der Zugabe „In The Mood“ durften die Musiker die Bühne verlassen.

Der „Spitzerdorf-Schulauer Männergesangvereins“ ist fester Programmpunkt., traditionell wurde mit „Hallo, hier Wedel“ eröffnet. Mit neuen plattdeutschen Liedern wie „Jehann nu spann de Schimmels an und Piet Hein“ überzeugten die Sänger ihre Zuhörer. Die Nähe zum Wasser wurde mit „Santiano und dem Seemannslieder Potpourri“ zum Ausdruck gebracht. Um 13 Uhr endete der Ochsenmarkt Frühschoppen mit anhaltendem Applaus für die Sänger. (Jürgen Nitt/kommunikateam GmbH, 25.64.2016)

Mit freundlicher Unterstützung von..