Kursangebote
Kursangebote >> Suche

Suchfunktion

Kursprogramm

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 242-2102

Beginn: 18.10.2024, 09:00 bis 18.10.2024, 17:00

Info: Aneinander vorbeireden, einander nicht verstehen können, genervt sein von anderen, sich nicht gesehen oder gehört fühlen, Sorgen etwas berichten müssen – die Kommunikation mit Kindern, Eltern, dem Kollegium und mit uns selbst kann uns viel innere Kraft kosten und das in einem ohnehin schon stressigen Alltag. Worin liegt die Stärke einer positiven Grundatmosphäre in einer Kita und was können wir dafür tun? Ein urteilsfreies Denken bildet die Basis für eine gelungene Kommunikation und fängt mit wertschätzendem Zuhören an. Wir atmen tief durch, experimentieren und spüren, was für einen Raum wir dem anderen und uns selbst geben können. Gleichzeitig erleben wir, was im Wege steht, um achtsamer zuzuhören.
Das Seminar bietet für das Kita Fachpersonal die Grundlage für eine konstruktive Kommunikation und mehr Wohlbefinden, Begeisterung und Präsenz im Hier und Jetzt in ihrer Arbeit und in ihrem alltäglichen Leben.
Über die Dozentin:
Cheril von Barsewisch ist gebürtige Amerikanerin und war viele Jahre Leistungssportlerin für die Nationalmannschaft der USA. Sie kennt die Herausforderungen und Belastungen des Berufslebens als Führungskraft und führt einen Haushalt mit vier Kindern. Seit 2017 erforscht sie das Inside-Out-Verständnis als Life & Business Coach, Yogalehrerin und Resilienztrainerin.

Kosten: 95,00 EUR

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.