Defekter Raumbefeuchter löste Brandmeldeanlage im Rathaus aus

Ein defektes Raumluftbefeuchtungsgerät hat am Montag, 11. Mai, gegen 17.45 Uhr für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wedel am Rathaus der Rolandstadt gesorgt.

in Leben in Wedel, Top-News, Freiwillige Feuerwehr

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Wedel am Rathaus: Eine Wasserdampf-Wolke aus einem Raumbefeuchtungsgerät hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Foto: Stadt Wedel/Kamin

Durch einen Defekt hatte das Gerät im Untergeschoss des Altbaus eine größere Menge Wasserdampf ausgestoßen, die die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.
Die Rathaus-Belegschaft und Kunden verließen daraufhin die Rathausgebäude. Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die schnell mit fünf Fahrzeugen angerückt waren, die Ursache des Alarms beseitigt und sich mit der Wärmebildkamera davon überzeugt hatten, dass keine Gefahr bestand, konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder an die Arbeitsplätze zurückkehren. (Sven Kamin/Stadt Wedel, 13.5.2020)

Letzte Änderung: 13.05.2020