Frontalzusammenstoß am Krankenhaus

Zum Glück nur drei Leichtverletzte - Holmer Straße stundenlang gesperrt

in Leben in Wedel, Top-News, Freiwillige Feuerwehr

kaputtes Auto
Wrack 1: Kaum zu glauben, dass es nur Leichtverletzte gab.
kaputtes Auto
Wrack 2: Der Kleinwagen wurde bis in den Feldzaun geschleudert.

Verkehrschaos am Sonnabend in Wedel: Stundenlang quälten sich Fahrzeugkolonnen durch die nördlichen Stadtteile. Der Grund: Die Holmer Straße, die zur Bundesstraße 431 gehört, musste zwischen Wedel und Holm wegen eines Verkehrsunfalles voll gesperrt werden.

Gegen 10.30 Uhr waren aus noch unbekannten Gründen zwei Pkw etwa in Höhe des ehemaligen Krankenhauses frontal zusammengeprallt. Rettungsdienst und Freiwillige Feuerwehr erhielten um 10.41 Uhr Alarm. Als sie am Unfallort eintrafen, hatten sich drei leicht verletzte Insassen schon aus den völlig demolierten Pkw befreien können. Ein Feuermann, der zufällig vorbeigekommen war, leistete Erste Hilfe. Feuerwehrsprecher Dennis Renk: "Zum Glück ist die Sicherheitstechnik in Fahrzeugen heute viel weiter als vor 20 Jahren - damals hätte Lebensgefahr bestanden." Die Wracks sahen fast nach Schrottpresse aus.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle großräumig ab, die Feuerwehr nahm Betriebsstoffe auf, der Verkehr konnte lange n icht frei gegeben werden, weil erst noch ein Gutachter die Unfallstelle und die Fahrzeuge in Augenschein nehmen musste. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 15.4.2023)

Letzte Änderung: 17.04.2023