Trutz blanker Hans - Feuerwehr und Bauhof im Fluteinsatz

Wegen des Hochwassers wurden Deichtore geschlossen

in Leben in Wedel, Top-News, Freiwillige Feuerwehr, Elbe Maritimes

1/3
Das Wasser kommt - die Feuerwehr ist schon da!
2/3
Die Männer der Wedeler Wehr holen schon mal die Gerätschaften zum Schließen der Fluttore, während...
3/3
...schnell die letzten Erinnerungsfotos geschossen werden.

Was für ein Segen, das Wedel die Freiwillige Feuerwehr und den Bauhof hat. Tief "Zoltan" presste das Wasser in die Elbe, und an Wedels Wasserkante wurde es nass. Von der Wiese vor dem Schulauer Fährhaus bis zum Strandbad - eine Wasserfläche!

Einsam ragte der Schlengel für die Traditionsschiffe aus der überfluteten Hafenanlage heraus, die Fischbude war unerreichbar. Viele Schaulustige sahen sich den blanken Hans an, schossen Erinnerungsfotos, während die Feuerwehr und der Bauhof ruhig und professionell Fluttore schlossen und die Straßen sicherten.

Wer übrigens die Lage an der Elbe im Blick behalten möchte, ohne sich nasse Füße zu holen, kann das bequem aus dem warmen Zuhause über die Webcams von wedel.de tun. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 22.12.2023)

Letzte Änderung: 27.12.2023

Mit freundlicher Unterstützung von...