museumsreif: Herr Junker kriegt in Caudry auf die Mütze

Neues Video online.

in Rathaus & Politik, Top-News

Der Leiter des Wedeler Stadtmuseums, Holger Junker, meldet sich direkt aus Caudry. Foto: Stadt Wedel/Kamin

Der Wedeler Museumsleiter Holger Junker begann in der Zeit der Corona-Museumsschließung mit der Videoreihe „museumsreif - Junkers Lieblingsstücke", um seine Lieblingsstücke im Wedeler Stadtmuseum vorzustellen. Denn: Wenn die Menschen nicht zum Museum kommen, dann kommt das Museum eben zu den Menschen. Nun ist Corona gefühlt auf dem Rückzug, aber museumsreif bleibt!

Die neueste Folge finden Interessierte unter diesem Link
(Achtung: Wenn Sie diesem Link folgen verlassen Sie die Plattform www.wedel.de und werden auf die Plattform YouTube mit den dort geltenden Datenschutz-Standards weitergeleitet.)

In der neuen Folge berichtet Holger Junker über die Reise in Wedels Partnerstadt Caudry. Was er seither mit Kate Moss gemein hat und warum er in Frankreich was auf die Mütze bekam, sehen Sie am besten selbst. Sein Dank gilt den Freunden aus Caudry, aus Pinczow und Lytham/St. Annes für den herzlichen Empfang in Caudry. Und er geht auch an Bastian Sue für das „Zur-Verfügung-Stellen" von einigen Fotos für dieses Video.

Mehr Informationen und Kontakt für Führungen im Stadtmuseum unter diesem Link.

Infos zur aktuellen Sonderausstellung "Highway to Helgoland -Schätze von der roten Insel" gibt es unter diesem Link.

Infos zur Ausstellung „Alles Spitze - der Stoff aus dem die Säume sind“ finden Interessierte unter diesem Link.

Informationen zur Caudry-Reise gibt es unter diesem Link.

Alle Folgen von „museumsreif - Junkers Lieblingsstücke“ finden Interessierte unter diesem Link.

Letzte Änderung: 15.07.2022