Noch freie Plätze: Ferienfreizeiten 2024 für Kinder und Jugendliche

Anmelden bis 19. April. Angebote auf Sylt und in Wedel.

in Leben in Wedel, Rathaus & Politik, Top-News

Auch in diesem Jahr bietet die Stadtjugendpflege der Stadt Wedel Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche in Wedel aber auch wieder in Hörnum auf Sylt an. Archivbild: Stadt Wedel

Die Vorbereitungen der Stadtjugendpflege der Stadt Wedel für die Sommerferien 2024 laufen auf Hochtouren und es gibt gute Neuigkeiten: Es gibt noch freie Plätze bei den vier großen Freizeiten. Die Anmeldefrist ist deshalb bis zum 19. April 2024 verlängert worden. Sodass auch Kinder und Jugendliche, die jetzt erst ihre Ferien planen, noch dabei sein können.

Erfahrene und gut ausgebildete Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter freuen sich auf eine schöne Ferienfreizeit. Das Angebot umfasst vier Freizeiten:

Zwei Ferienfreizeiten auf Sylt

(Altersstufen: 9 bis 12 und 12 bis 15)

Gleich am Anfang der Ferien fahren diesmal (anders als in den Vorjahren) zunächst die Älteren (12 bis 15 Jahre) an die Nordsee. Vom 21.07. bis 03.08.2024 werdet Ihr gemeinsam mit einem erfahrenen Betreuungsteam Spiel-, Sport- und Strandaktionen erleben und viele interessante Leute aus der ganzen Republik kennenlernen. Eine Woche nach Ferienbeginn vom 28.07. bis 10.08.2024 stoßen dann die Jüngeren (9 bis 12 Jahre) mit einem eigenen Betreuungsteam zur Gruppe dazu. Zahlreiche Basteleien, Spiele, Strandaktionen und Ausflüge sind bereits geplant. Ihr werdet also actionreiche Ferien im Fünf-Städte-Heim in Hörnum auf Sylt erleben.

Der Preis für die Hörnum-Freizeiten beträgt auch in diesem Jahr 265 Euro pro Fahrt. Kinder aus Wedel können einen Zuschuss beantragen. Preise für das Wedeler Umland erfahren Interessierte auf Anfrage.

Zweimal eine Woche Stadtranderholung (STRE) in Wedel

Für Kinder, die lieber in Wedel bleiben möchten, werden in der vierten und fünften Ferienwoche zwei Stadtranderholungen (STRE) von je einer Woche im Kinder- und Jugendzentrum Wedel angeboten. Vom 12.08. bis 16.08.2024 und vom 19.08. bis 23.08.2024 erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm, das ihr selbst mitgestalten könnt. Täglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr können je 25 Kinder im Alter zwischen 8 und 11 Jahren betreut werden. Das Mittagessen ist inklusive.

Der Preis für die Stadtranderholung beträgt 71 Euro pro Woche. Kinder aus Wedel können einen Zuschuss beantragen. Preise für das Wedeler Umland erfahren Interessierte auf Anfrage.

Hinweise zur Anmeldung:

Die Anmeldung für die insgesamt vier Angebote erfolgt online. Das Voranmeldeformular finden Interessierte unter folgendem Link:

Ansprechpartnerin:

Wanja Eichner-Nitzel
Tel. +49 152 23094571 (Mailbox)
E-Mail: w.eichner-nitzel@stadt.wedel.de
Stichwort: „Ferienfreizeit Wedel“