Die Stadtbücherei hat eine neue Leiterin

Bibliothekarin Ilka Hachenberg übernimmt den Leitungsposten von Andrea Koehn

in Kultur & Bildung, Top-News, Stadtbücherei

Büchereileiterin Ilka Hachenberg (Foto: Stadtbücherei)
Wedels neue Büchereileiterin: Ilka Hachenberg., Büchereileiterin Ilka Hachenberg (Foto: Stadtbücherei)

Zum 1. März hat Bibliothekarin Ilka Hachenberg die Leitung der Stadtbücherei Wedel übernommen.

Frau Hachenberg war zuletzt an der HAW Hamburg als Fachbibliotheksleitung tätig. Zuvor führte sie die Bibliothek an der Nordakademie in Elmshorn.

Dem einen oder anderen kommt sie vielleicht noch bekannt vor: Von 2016 bis 2019 war Frau Hachenberg bereits in der Stadtbücherei Wedel beschäftigt.

Die neue Leiterin ist verheiratet. In ihrer Freizeit fährt sie gern Fahrrad und liebt es, zu reisen.

Das Team der Bücherei dankt der stellvertretenden Leitung Veronika Trottenberg für ihren Einsatz als kommissarische Büchereileiterin von Januar bis Ende Februar diesen Jahres, heisst Ilka Hachenberg herzlich willkommen und freut sich sehr auf die Zusammenarbeit!

Letzte Änderung: 04.03.2024

Mit freundlicher Unterstützung von...