Das Kleinraumkonzert in der "Neuen Apotheke" ist ein Format mit Künstlerinnen und Künstlern aus ganz unterschiedlichen Genres, die ihre Songs fernab von großen Bühnen in einer gemütlichen und persönlichen Wohnzimmeratmosphäre präsentieren möchten. Am kommenden Samstag, 20.Juli, können sich die Gäste auf die "DAVIDSON" und "metty" freuen.
Eva Eß aus dem Organisationsteam berichtet: "DAVIDSON schreibt deutsche Texte, seine Popaffinität und seine überall erkennbare Stimme verpackt er mit ein wenig Indie und etwas Soul zu dem, was auf der Suche nach sich selbst immer wieder aufs Neue entsteht. Was ihn beschäftigt, das arbeitet er musikalisch auf. Jeder neue Song ist irgendwie auch eine Antwort auf eine der vielen Fragen in seinem Kopf. Und in den letzten Jahren gab es viele."
Fernab von Konventionen steht metty an der Schwelle, das neue Pop-Phänomen zu werden. Nach Support-Shows für Künstler wie Edwin Rosen folgen Auftritte im Ausland sowie Platzierungen in Playlists wie ‚Fresh Finds‘ und ‚Off Pop‘. metty’s Sound ist geprägt von verspielten Melodien und elektronischen Highlights. Ihre Songs erzählen Geschichten. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, lässt sie dabei in ihr Innerstes blicken und erzeugt eine klangliche und emotionale Tiefe, wie es nur wenige vermögen.
Die Spendenempfehlung für den Eintritt beträgt zehn bis 15 Euro. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 18.7.2024)